1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Astra Schüssel erweitern auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von boehser.golf, 4. April 2010.

  1. boehser.golf
    Offline

    boehser.golf Hacker

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!
    Ich habe eine digitale Kathrein Sat-Schüssel mit Ausrichtung auf Astra.
    Nun lese ich hier sehr viel über Hotbird.
    Ist es sinnvoll auf Hotbird zu erweitern? Welche Sender sind Free-to-Air zusätzlich zu empfangen? Was brauche ich für die Erweiterung?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Astra Schüssel erweitern auf Hotbird

    Zum Erweitern gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Der Aufwand richtet sich an deiner jetzigen Anlage und an das was Du Ausgeben möchtest.

    Minimal währe 80cm Schüssel mit Monoblock LNB,
    oder alternativ eine zweite Schüssel auf Hotbird ausgerichtet und mittels DiSEqC Schalter verbunden.

    Ideal und Erweiterungsfähig ist eine 80cm Schüssel, Multifeedhalter, zwei Quatro LNB, Multischalter für 2 oder 4 Satelliten.
     
    #2
  4. boehser.golf
    Offline

    boehser.golf Hacker

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Astra Schüssel erweitern auf Hotbird

    Folgendes ist jetzt vorhanden:
    Schüssel 90cm
    UAS484 Kathrein Universal-Quatro-Speisesystem, 4 Ausgänge, Multifeed-tauglich
    5 auf 12 Multischalter

    Was benötige ich dann zum erweitern? Eine 2. Schüssel möchte ich nicht anbringen.
    Was kriegt man mit Hotbird alles rein was nicht auf Astra ist und was wird alles "hell". Habe noch einen Opticum Receiver den ich immer für PW verwendet habe. Und was ist momentan auf Astra alles hell zu kriegen (ich weiß, PW ist vorbei!).
     
    #3
  5. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Astra Schüssel erweitern auf Hotbird

    ich hab das mal verschoben :)
    eine liste mit allen astra/hotbird sendern findest du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Saerdnas
    Offline

    Saerdnas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. April 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    an der Nahtstelle
    AW: Astra Schüssel erweitern auf Hotbird

    Offensichtlich gestalltet sich die Entscheidungsfindung etwas komplizierter, da nicht mit Sicherheit die Satelitten Astra 19,2° und Hotbirth 13° in Zukunft Deinen Bedürfnisssen entsprechen. Einen Wechsel zu einer Wavefrontier T90 kann ich nur empfehlen. Einmal wird dieser Satspiegel eingerichtet und kann entsprechend ausgerichtet jederzeit erweitert werden. Diese Erweiterungen kann man kostengünstig mit diseq-Schaltern und Einzel-LNB testen. Übrigens mit astra und hotbird habe ich auch angefangen und jetzt sind es schon fünf Positionen. Einen neuen Multischalter brauchst Du für zwölf Reciever auf jeden Fall um es einfach und übersichtlich zu halten. LNB ist auch zusätzlich erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
    #5

Diese Seite empfehlen