1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Astra+Hotbird für HD-S CI100? / Satelliten löschen (nicht-Atra+HB stören)?

Dieses Thema im Forum "Ich finde für meine Frage einfach nicht den passen" wurde erstellt von Anonymos, 3. September 2008.

  1. Anonymos
    Offline

    Anonymos Ist oft hier

    Registriert:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo.

    Ich habe hie einen Comag HD-s CI100.
    Was mich stört ist, dass eine Senderliste mit mehreren Satelliten vorgegeben ist.
    Und dass auch noch für Astra anscheinend eingeschränkt (200 Stück evtl.).
    Wenn man anruft wird ausgesagt dass es nicht möglich ist die Liste zu löschen und komplett neu zu scannen. Und empfohlen doch einen neuen "Satelliten" anzulegen wo man seine Sender reinsetzt.
    *kotz*
    Irgendwo müsste man auch Satelliten (oder "Favoriten") erstellen können (und löschen = Chance den ganzen Müll loszuwerden), aber das ist nicht zu finden...

    Ich will nur Astra und Hotbird.
    Und die wiederrum komplett, aber sortiert.
    Wie das bei dem Receiver genau mit Sendern und Bouquets und Favoriten funktioniert weiß ich noch nicht..
    Ich kenne es von Neutrino auf der DBox2 nur so, dass man alle Sender in einer Liste hat, aber Bouquets pro Thema (fertige Liste von "Matze").

    Beim CI100 gibt es Knöpfe für "Sat" und "Fav", aber "Satelliten" scheinen dennoch eigentlich Favoriten zu sein :40:*grübel* .


    Gibt es keine fertigen Senderlisten von Leute die sich mal die Arbeit gemacht haben?
    Astra und Hotbird. Alle Sender, auch verschlüsselte (idealerweise auf "offene" bezogen), und sortiert in "Kategorien" (bei der DBox2 hätte ich es "Bouquets" genannt, aber das System beim CI100 irritiert mich noch...).
    Natürlich inklusive aller HD-Sender in den jeweiligen Bereichen, und praktischerweise gebündelt in einem extra Bereich.


    Das wäre eine riesen Erleichterung.
    Extern sortieren auf dem PC habe ich noch nicht hinbekommen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Astra+Hotbird für HD-S CI100? / Satelliten löschen (nicht-Atra+HB stören)?

    Die überflüssigen Sats zu löschen ist auf dem PC kein Problem, Sender editieren geht ebenfalls, nur mit den Favoriten funktioniert das anscheinend nicht 100% und nach der Übertragung der editierten Liste vom PC auf den Rec gab es bei mir Probleme mit dem Rec. Teilweise Abstürze Sender nicht gefunden usw. Würde mich mal interessieren ob das bei anderen Usern auch der Fall ist.
     
    #2
  4. finnie
    Offline

    finnie Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    AW: Astra+Hotbird für HD-S CI100? / Satelliten löschen (nicht-Atra+HB stören)?

    Ja bei mir ists auch so. Hab das Sorlospaket drauf und das Gefühl
    alles ist sorglos solange keine neuen Suchläufe gemacht werden, denn dann
    gibts Abstürze.
     
    #3
  5. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Astra+Hotbird für HD-S CI100? / Satelliten löschen (nicht-Atra+HB stören)?

    Hast Du ne Senderliste eingespielt oder nur die FW ?
     
    #4

Diese Seite empfehlen