Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra, Hotbird, Eutelsat 7 und Türksat an gibertini 100

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
[gelöst] Astra, Hotbird, Eutelsat 7 und Türksat an gibertini 100

Könnt ihr mir helfen, habe hier ein Kumpel der will das ich ihm ein Sat Schüssel aufbaue.

Mit 19.2 - 13.0 - 7.0 - 42.0 Grad.
leider finde ich keine Infos. Er sagt mir aber ganze zeit das er das in der alten WHG. Auch hatte.

Würde mich freuen wenn ihr mir paar Infos geben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra, Hotbird, Eutelsat 7 und Türksat an gibertini 100

Mit der vorhandenen Sat Schüssel kann ich nichts machen? Er hatte mit dem Nachbar zusammen die Schüssel und die wurde bei Nacht und Nebel Action abgebaut.
Wäre Super wenn man die Schüssel behalten könnte.
 
AW: Astra, Hotbird, Eutelsat 7 und Türksat an gibertini 100

Wie groß ist die vorhandene. passt ein multifeedhalter für 4 lnb?
maximum, gilbertini, t90 sind gut. wieviele tn will er versorgen? Musterkonfigurationen hier, z.B 4sats/4 TN:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra, Hotbird, Eutelsat 7 und Türksat an gibertini 100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey u040201,
gelesen hast Du aber auch schonmal besser oder ? ... :wacko1: (Restallololl ?)

@lügnix
Wäre mal interessant zu wissen, was der Kumpel in der alten Whg. im Focus des Spiegels hatte.
Mit einer 100er Gibertini mit 42° im Focus sehe ich da für den 7° eher schwarz, evtl. sogar auch für den 13°.
Selbst wenn Du alle Sats schielen lässt, sind 35° Abdeckung für eine 100er Gibertini (fast) unter aller Kanone ... kommt natürlich auf den Standort an aber viel tut sich da nicht.
Ich selbst betreibe hier eine 100er Gibertini mit 4,8° - 13° - 19,2° - 23,5° - 28,2/28,5°.
Die Schlechtwetterreserve bei 4,8° + 28,2/28,5° ist nicht so prickelnd ... Standort ist hier NRW.

Ich würde es dann eher mit einer T90 oder Maximum E-85, wie subseven1970 schon vorgeschlagen hat, realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra, Hotbird, Eutelsat 7 und Türksat an gibertini 100

Danke erstmal für eure Infos.

Dann muss ich schauen wo ich die 100 Schüssel mit Multifeed los werde.
warum reicht dann die t85 und e85?

Edit: Visiosat Big-Bisatmulti LNB habe das von ein Händler empfohlen bekommen.

Es sollte halt wie oben geschrieben 7.0; 13.0; 19.2; 42.0 funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra, Hotbird, Eutelsat 7 und Türksat an gibertini 100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liegt an der Bauform !
T85/E85 bzw T55/T90 und "Formgleiche" sind sog. Multifocus-Antennen.
Durch deren Bauform können die halt mehr an Sat-Positionen abdecken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das klappt auch mit der Big-Bisat ... mit der Wave Torodial T90 aber auch, die auch etwas billiger sein sollte.
Der Aufbau ist aber für "Anfänger" nicht gerade einfach. Technisches Verständnis sollte ausreichend vorhanden sein.
 
AW: Astra, Hotbird, Eutelsat 7 und Türksat an gibertini 100

Okay hab mit ihm geredet er will es jetzt anders. 7.0, 13.0, 19.2 und 28.5 da kann ich doch die Originale Multifeed Halterung von gibertini nehmen?
 
AW: Astra, Hotbird, Eutelsat 7 und Türksat an gibertini 100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja kannst Du.
Je nach Standort müssen die Enden der Schiene gebogen werden. Bei mir z.B. hängt der 28,2°/28,5° sichtlich höher und der 5° sichtlich tiefer als der 19,2° LNB.
Ich hab's aber anders gelöst ...

spiegel1b.jpg
 
Zurück
Oben