1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Astra 2F und 100cm Spiegel

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von feezel, 26. August 2013.

  1. feezel
    Offline

    feezel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute,

    ich bräuchte mal euren Tipp, bzw. falls vorhanden eure Erfahrung.
    Aktuell nutze ich im Raum 54.413336,10.057754 (grobe Richtung Kiel) einen 85 Triax Spiegel mit einem Inverto Black Ultra Twin LNB direkt auf den Astra 28.2.
    Auf den Asra 2F Sendern zuckt es nicht einmal.
    Ich habe jetzt etwas gegoogelt und bei einigen klappt mit einem 100Spiegel eine gute Verbindung.

    Meine frage ist zum einen, ob jemand in der selben Gegend mit nem 100er eine Verbindung bekommt und zum anderen würde ich gerne wissen, wie relevant sind DiSeqc Schalter und Fensterdurchführungen für die Signalqualität? Oder kann man die erstmal getrost vernachlässigen.

    Ich würde mir dann eine Gibertini OP 100 L zulegen.

    Gruß und danke
    Feezel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Astra 2F und 100cm Spiegel

    ja die spotbeams der astra 2 sind eine problematische angelegenheit. die überwiegenden meldungen zeigen, dass schon östlich von bremen so gut wie nichts mehr geht. hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    sieht man allerdings noch empfänge durchaus bis kopenhagen. sicher ist, dass schielend nicht mehr geht. astra2 im focus geht vielleicht bei absolut freier sicht und guter ausrichtung. ich würde vor einer anschaffung messen lassen.
    fensterdurchführungen dämpfen auf jeden fall.
     
    #2
  4. feezel
    Offline

    feezel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Astra 2F und 100cm Spiegel

    Messen lassen? Wie läuft das ab? Kommt da ein Techniker mit nem 1m Spiegel und guckt ob das signal ankommt? Dann kann ich das Geld auch sparen un selber mal ausprobieren.in Zweifel kommt der Spiegel wieder zurück bzw. schaden tut er ja auch nicht...

    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 4
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Astra 2F und 100cm Spiegel

    der kommt mit einem empfindlichen messgerät, geht an den lnb, justiert und misst
     
    #4
  6. feezel
    Offline

    feezel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Astra 2F und 100cm Spiegel

    Aber er braucht doch den 1m Spiegel,oder sehe ich das falsch?. Du meintest ,dass ich das vor einer Anschaffung Messen lassen sollte...darum frage ich.

    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 4
     
    #5
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Astra 2F und 100cm Spiegel

    nein braucht er nicht. das messgerät ist so empfindlich, dass er sieht ob mit Deiner vorhandenen schüssel noch etwas ankommt und ob mit guter justierung und größerer schüssel noch was geht.
    vielleicht hilft auch eine maximum t85 oder die wavefrontier t90
     
    #6
  8. feezel
    Offline

    feezel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Astra 2F und 100cm Spiegel

    Danke! dann werde ich das mal angehen. Mein Nachbar ist Elektriker, evtl. haben die in der Firma das nötige Messgerät.

    Aber die Gibertini op 100 L passt soweit, oder taugt die bei der Größe nichts?Ist ja rel. günstig.
     
    #7
  9. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Astra 2F und 100cm Spiegel

    Die Gibertini 100 OPL ist voll OK.
    Betreibe seit ca 8 Jahren selbst eine mit 5 LNBs am Arm ... steht aber im Ruhrgebiet und habe daher keine Probleme mit 28,2°.



    <-- siehe auch mein Avatar.
     
    #8
  10. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Astra 2F und 100cm Spiegel

    jup im ruhrgebiet geht bei mir mit einer 100 noname auch alles gut
     
    #9

Diese Seite empfehlen