Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 2F und 100cm Spiegel

feezel

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hi Leute,

ich bräuchte mal euren Tipp, bzw. falls vorhanden eure Erfahrung.
Aktuell nutze ich im Raum 54.413336,10.057754 (grobe Richtung Kiel) einen 85 Triax Spiegel mit einem Inverto Black Ultra Twin LNB direkt auf den Astra 28.2.
Auf den Asra 2F Sendern zuckt es nicht einmal.
Ich habe jetzt etwas gegoogelt und bei einigen klappt mit einem 100Spiegel eine gute Verbindung.

Meine frage ist zum einen, ob jemand in der selben Gegend mit nem 100er eine Verbindung bekommt und zum anderen würde ich gerne wissen, wie relevant sind DiSeqc Schalter und Fensterdurchführungen für die Signalqualität? Oder kann man die erstmal getrost vernachlässigen.

Ich würde mir dann eine Gibertini OP 100 L zulegen.

Gruß und danke
Feezel
 
AW: Astra 2F und 100cm Spiegel

ja die spotbeams der astra 2 sind eine problematische angelegenheit. die überwiegenden meldungen zeigen, dass schon östlich von bremen so gut wie nichts mehr geht. hier
Link ist nicht mehr aktiv.
sieht man allerdings noch empfänge durchaus bis kopenhagen. sicher ist, dass schielend nicht mehr geht. astra2 im focus geht vielleicht bei absolut freier sicht und guter ausrichtung. ich würde vor einer anschaffung messen lassen.
fensterdurchführungen dämpfen auf jeden fall.
 
AW: Astra 2F und 100cm Spiegel

Messen lassen? Wie läuft das ab? Kommt da ein Techniker mit nem 1m Spiegel und guckt ob das signal ankommt? Dann kann ich das Geld auch sparen un selber mal ausprobieren.in Zweifel kommt der Spiegel wieder zurück bzw. schaden tut er ja auch nicht...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 4
 
AW: Astra 2F und 100cm Spiegel

Aber er braucht doch den 1m Spiegel,oder sehe ich das falsch?. Du meintest ,dass ich das vor einer Anschaffung Messen lassen sollte...darum frage ich.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 4
 
AW: Astra 2F und 100cm Spiegel

nein braucht er nicht. das messgerät ist so empfindlich, dass er sieht ob mit Deiner vorhandenen schüssel noch etwas ankommt und ob mit guter justierung und größerer schüssel noch was geht.
vielleicht hilft auch eine maximum t85 oder die wavefrontier t90
 
AW: Astra 2F und 100cm Spiegel

Danke! dann werde ich das mal angehen. Mein Nachbar ist Elektriker, evtl. haben die in der Firma das nötige Messgerät.

Aber die Gibertini op 100 L passt soweit, oder taugt die bei der Größe nichts?Ist ja rel. günstig.
 
AW: Astra 2F und 100cm Spiegel

Die Gibertini 100 OPL ist voll OK.
Betreibe seit ca 8 Jahren selbst eine mit 5 LNBs am Arm ... steht aber im Ruhrgebiet und habe daher keine Probleme mit 28,2°.



<-- siehe auch mein Avatar.
 
Zurück
Oben