Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 28.2 + Diseqc + Dreambox 800 HD PVR = Tunen fehlgeschlagen

blaone

Newbie
Registriert
17. November 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe ein etwas seltsames Problem mit den britischen SKY Sendern:

Habe einen Spaun Diseqc 2/1 Schalter mit Astra 19.2 und Astra 28.2 jeweils als Eingang.
Leider empfange ich auf Astra 28.2 nicht alle Sender, d.h. einige Frequenzen werden empfangen und bei anderen kommt Tunen fehlgeschlagen.
Schließe ich jedoch die 28.2 LNB direkt OHNE Diseqc an die Dreambox, dann empfange ich ALLE Sender.
Hab es bereits mit einem anderen Diseqc probiert.... genau das gleiche. Frequezen sind alle aktuell.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
AW: Astra 28.2 + Diseqc + Dreambox 800 HD PVR = Tunen fehlgeschlagen

in welchen bereichen hast Du die aussetzer? L/h, L/v, H/h, H/v?
 
Re: AW: Astra 28.2 + Diseqc + Dreambox 800 HD PVR = Tunen fehlgeschlagen

Erstmal danke für deine Rückmeldung

Das ist auch ganz unterschiedlich z.B. 12,6 V läuft und wiederum 12,7 V nicht. Mit H/h und H/v genau das gleiche :emoticon-0112-wonde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: AW: Astra 28.2 + Diseqc + Dreambox 800 HD PVR = Tunen fehlgeschlagen

Auch hier leider negativ. Hab es mit einer komplett anderen LNB probiert und auch hier das gleiche Phänomen. Kann also eigentlich nur am Kabel liegen?!:emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: AW: Astra 28.2 + Diseqc + Dreambox 800 HD PVR = Tunen fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist die letzte Option, da Du ja auch schon den DiSEqC getauscht hattest.
Kontrolliere alle (!!) F-Stecker auf richtigen Kontakt, evtl. alle neu absetzen und neu montieren.
Achte darauf, das die Abschirmung des Kabels 100% Kontakt mit dem F-Stecker bekommt.
 
Bingo! Es lag tatsächlich am Sat-Kabel das vom Diseqc zum Receiver geht. Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
AW: Astra 28.2 + Diseqc + Dreambox 800 HD PVR = Tunen fehlgeschlagen

Lass mich raten ... fehlende Abschirmung (Masse) an einem F-Stecker ?
 
AW: Astra 28.2 + Diseqc + Dreambox 800 HD PVR = Tunen fehlgeschlagen

Es lag nicht zwingend am F-Stecker. Ich glaub es lag viel mehr an der minderwertigen Qualität des Koaxialkabels.

Habe soeben ein Kathreine LCD 111 mit Kathreine EMK 20 F-Stecker verlegt. Top Qualität, absolut empfehlenswert!

Danke nochmal für deine Hilfe! :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben