Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Astra 23,5° Ost: Kabel Deutschland bereitet neue Angebote vor - „Sportdigital“ vor de

Astra 23,5° Ost: Kabel Deutschland bereitet neue Angebote vor - „Sportdigital“ vor dem Start

13.03.2009
<table style="margin: 0px 0px 10px;" width="137" align="left" bgcolor="white" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td width="99">IMG Removed</td> <td>
trans.gif
</td> </tr> <tr> <td>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

</td> <td>
trans.gif
</td> </tr> </tbody></table>
Offenbar stockt der größte Kabelanbieter Deutschlands,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, im Paket „Kabel Digital Home“ die Anzahl der Sportsender durch die Aufschaltung des Senders „Sportdigital“ von aktuell fünf auf sechs Sender auf. Derzeit können Abonnenten des Pay-Pakets die Sender „ESPN Clasic“, „Extreme Sports Channel“, „Motors TV“, „ESPN America“ sowie „Yacht & Sail“ empfangen.
Eine offizielle Einspeisung von „Sportdigital“ wurde auf Anfrage bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Deutschland gegenüber Digitalmagazin weder bestätigt noch dementiert. Jedoch wurde über Satellit Astra 23,5° Ost auf einem von Kabel Deutschland für die Signalzuführung genutztem Transponder der deutsche 24-Stunden-Sender „Sportdigital“ aufgeschaltet. Neben dem Sportsender startete ein weiterer Kanal unter der Kennung „50706“ auf dem gleichen Transponder.
Der Sender Sportdigital wird nach einem Transpondersuchlauf auf der Frequenz 11.595 V (SR 28500, FEC 9/10, Modulation DVB-S2, QPSK) unter der Kennung „53611“ eingelesen. Das Signal ist verschlüsselt in Betacrypt (1722) sowie Nagravision (1801, 1834).
„Sportdigital“ zeigt aktuell 350 Spiele aus der Handball-Bundesliga sowie der Basketball- und Volleyball-Bundesliga. Das Programmangebot beinhaltet die Partien in voller Länge, sowie Highlights und Hintergrundberichte. Der Empfang war bislang im deutschen Kabelnetz über die Pay-TV Plattformen „Unitymedia“ sowie dem Eutelsat „Kabelkiosk“ möglich.
Über Satellit wird deutsche Sportsender über die Pay-TV-Plattformen Arena-Sat sowie Premiere angeboten. Zudem übernimmt Premiere in Kürze für einen Zeitraum von acht Wochen an jedem Mittwochabend von 20.00 bis 22.30 Uhr das Programm von „Sportdigital“ innerhalb seines Sportportals (DM berichtete). Los geht’s am 18. März mit der Bundesliga-Partie von Volleyball-Champions League-Sieger VfB Friedrichshafen gegen den VC Bad Dürrenberg/Spergau. Anschließend folgen Spitzenspiele aus der Handball-Bundesliga und der Basketball-Bundesliga (BBL).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Astra 23,5° Ost: Kabel Deutschland bereitet neue Angebote vor - „Sportdigital“ vo

findet man den Sender nur über Astra oder auch über die Dreambox im Kabeldeutschland-Netz? Also meine Sendersuche hat ihn nicht gefunden... oder kann man manuell den Sender suchen/eingeben?
 
AW: Astra 23,5° Ost: Kabel Deutschland bereitet neue Angebote vor - „Sportdigital“ vo

und wie mach ich das mit der dreambox? ich habe KabelDeutschland also nicht über Astra! sorry für die blöde frage
 
AW: Astra 23,5° Ost: Kabel Deutschland bereitet neue Angebote vor - „Sportdigital“ vo

Mache einfach mal ein Netzwerk Scan. Eventuell sind die neuen Sender in der Kabel Kopfstation schon eingespeist.
 
AW: Astra 23,5° Ost: Kabel Deutschland bereitet neue Angebote vor - „Sportdigital“ vo

zur info für sat nutzer:
habe den kanal sportdidital per hand eingeben müssen im autosuchlauf hate ich nix gefunden! im sat steht er dann unter sender: TV2 zumindestens bei meinem edision argus.
 
AW: Astra 23,5° Ost: Kabel Deutschland bereitet neue Angebote vor - „Sportdigital“ vo

also ich habe jetz mal was probiert (dreambox 600)
ich habe folgendes in der manuellen sendersuche eingegeben

frequenz: 402 mhz
modulation: 256 qam
symbolrate: 53611

und dann wurde nichts gefunden...

ABER vielleicht ist das auch nicht richtig was ich gemacht habe...
 
AW: Astra 23,5° Ost: Kabel Deutschland bereitet neue Angebote vor - „Sportdigital“ vo

hi,

habe heute nochmal einen suchlauf gemacht...
nichts gefunden im kabeldeutschland netz...

kann jemand anders das auch mal testen?
 
AW: Astra 23,5° Ost: Kabel Deutschland bereitet neue Angebote vor - „Sportdigital“ vo

hallo,
weiß jemand wann der sender SD.TV offiziell eingespeist wird?
gruß Trust1
 
AW: Astra 23,5° Ost: Kabel Deutschland bereitet neue Angebote vor - „Sportdigital“ vo

Unter der Kennung Service sind folgende neue Sender aufgeschalten

Service 53413 (Romance TV) Frequenz 426000
Frequency=426000
Polarity=5
Symbolrate=6900
FEC=-1
APID=1622
VPID=1621
PMTPID=107
PCRPID=1621
AC3=0
TelePID=0
SID=53413
StreamID=10004
NetworkID=61441


Service 50701 (MTV Entertainment) Frequenz 410000
Frequency=410000
Polarity=5
Symbolrate=6900
FEC=-1
APID=812
VPID=811
PMTPID=118
PCRPID=811
AC3=0
TelePID=0
SID=50701
StreamID=10005
NetworkID=61441



Service 53611 (Sportdigital TV) Frequenz 402000
Frequency=402000
Polarity=5
Symbolrate=6900
FEC=-1
APID=2232
VPID=2231
PMTPID=101
PCRPID=2231
AC3=0
TelePID=0
SID=53611
StreamID=10002
NetworkID=61441



Service 53321 (ftv Mode) Frequenz 642000
Frequency=642000
Polarity=0
Symbolrate=6900
FEC=-1
APID=1652
VPID=1651
PMTPID=105
PCRPID=1651
AC3=0
TelePID=0
SID=53321
StreamID=10010
NetworkID=61441
 
AW: Astra 23,5° Ost: Kabel Deutschland bereitet neue Angebote vor - „Sportdigital“ vo

Kommt da nun ein Bild, oder nicht?
Ich werde es nach der Arbeit auch mal zu Fuß eingeben ...

Mom schaue ich über AliceTV den Sportdigital.TV ... aber die Quali ist etwas bescheiden ...
 
AW: Astra 23,5° Ost: Kabel Deutschland bereitet neue Angebote vor - „Sportdigital“ vo

hallo:hell,
kann ich mit dem Humax DVR-9900C, von KabelDigital manuell nach dem sender sportdigital suchen und wenn ja, wie lauten die daten?
confused.gif

danke und gruß Trust1
 
Zurück
Oben