Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 19 und eutelsat 7 klappt nicht

omeriko

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

Mit meiner T85 habe ich astra 19 und astra 28.2 hin bekommen. Hab noch ein 3. Lnb aber damit bekomme ich keinr weiteren satelliten rein.

Wenn ich hinter den schüssel stehe, dann ist astra mittig und 28.2 steht rechts von astra.

Voran liegt das, dass ich kein weiteren satelliten rein bekomme? Werde noch wahnsinnig

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hat keiber ein paar tipps?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Astra 19 und eutelsat 7 klappt nicht

schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

so geht es im prinzip.
7 ist dann links von 19,2
 
AW: Astra 19 und eutelsat 7 klappt nicht

Danke für die Antwort.
Noch ne frage, auf 28,2 habe ich auch sky deutschland und noch andere deutsche sender aber kein sky england.
Bin ich vielleicht doch wo anders gelandet?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Astra 19 und eutelsat 7 klappt nicht

Ich hab mal foto gemacht. Muss die schiene vielleicht länger sein für 7 grad?

Also ganz links ist astra 19 wenn ich hinter der schüssel stehe. Bild ist nicht mehr aktiv.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Astra 19 und eutelsat 7 klappt nicht

Also es ist mir unerklärlich warum es nicht klappt. Ich finde die 7 grad einfach nicht, als wäre der satellit verschwunden.
Ich hab noch ein aktuelles Bild. Hinter der Schüssel gesehen ist astra auf der rechten Seite und 7 grad sollte genau so auf der linken seite positioniert sein.

Viele Kollegen von mir waren schon dran aber keiner hat den satelliten rein bekommen :))
Bild ist nicht mehr aktiv.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Astra 19 und eutelsat 7 klappt nicht

versucht es mal schrittweise, erst den 13 dann den 7 und den skew nicht vergessen!
 
AW: Astra 19 und eutelsat 7 klappt nicht

Was ist ein skew?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Die 13 bekomme ich auch nicht rein. Auf der linken seite bekomme ich garnichts rein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich bin so blöd. Der kabel war wohl nicht richtig drin gewesen. Ich habs jetzt gefunden :)) danke für deine hilfe.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Astra 19 und eutelsat 7 klappt nicht

Ich habe jetzt astra 19 - 28 und eutel 7.
Ich will noch hotbird 13 und würde 6 grad noch passen oder nicht mehr möglich?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Astra 19 und eutelsat 7 klappt nicht

13 kommt dann zwischen 19,2 und sieben. wenn deine lnbs nicht zu breit sind geht das. es gibt übrigen auch schmale lnbs
 
AW: Astra 19 und eutelsat 7 klappt nicht

Bei astra 19 habe ich 85 prozent, astra 28 70 prozent und eutel 7 80 prozent empfang.
Hotbird werde ich morgen installieren.
Sind die werte ok oder sollten besser sein? Bin eigendlich sehr zufrieden. Habe keine empfang probleme.
Ich benutze übrigens nen stecker damit der kabel zwischen die tür passt. Das könnte auch den signal verlust erklären.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Astra 19 und eutelsat 7 klappt nicht

a) nimm doch eine fensterdurchführung
b) Du kannst versuchen mit einem feuchten tuch über den lnbs zu optimieren
 
AW: Astra 19 und eutelsat 7 klappt nicht

Ich habe jetzt folgende satelliten drauf:
Astra 19,2
Astra 23,5
Astra 28,5
Hotbird 13
Eutelsat 7

Welche satelliten sind noch möglich?
Was kommt eigendlich nach eutelsat 7?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben