Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 19º empfangen

erpeche

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hi,

habe eine Frage: werde mir (habe schon einen Zementfuss gegossen) meine Schüssel auf den Balkon stellen (80cm spiegel) um oben genannten Satelitten zu empfangen. Das Problem der Balkon ist fast in entgegengesetzter Richtung des Satelitten, aber ich habe Hoffnung da ich im letzten Stock wohne d.h. wenn ich die Schüssel auf dem Balkon sozusagen gegen die Hauswand oder zur Hauswand hin drehe (vielleicht besser ausgedrückt) sind das ca. noch 2 Meter dann alles Himmel. Wisst ihr wie steil das signal reinkommt so dass ich da keine probleme bekomme? oder ist es unmöglich so was zu empfrangen? also klar steht die schüssle ca. 1 meter von der wand weg also nicht ganz an die wand geklebt. habe schon n paar schüsseln so gesehen sollte möglich sein oder?

danke
 
Zurück
Oben