Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 19,2 und Eutelsat 16 funktioniert nicht

BennyB2912

Freak
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Freunde,

da das kroatische Fernsehen von Hotbird auf Eutelsat 16 Grad Ost gewechselt ist, versuche ich nun meine 85 cm Schüssel neu auszurichten.

Da die 2 LNBs ziemlich dicht beieinanderliegen müssen, habe ich einen LNB durch einen Slim LNB von Alps ausgetauscht. Reicht das, oder sollte ich zwei Slim LNBs nehmen. Reicht denn überhaupt eine 85er Schüssel?

Trotzdem bekomme ich es nicht hin. Astra läuft, Eutelsat will nicht.

Meine erste Frage bezieht sich auf die Anordnung der LNBs. Momentan habe ich Astra zentral und den Eutel LNB links davon (von hinter der Schüssel Richtung Satellit guckend) montiert.

Wäre es besser das Eutelsat LNB zentral zu montieren und den Astra daneben? Falls ja, auf welche Seite muss das Astra LNB?

Gruß
BennyB2912
 
AW: Astra 19,2 und Eutelsat 16 funktioniert nicht

Beide LNB müssen schnall sein und ein im Mitte stellen für 16 grad und anderen nach rechts für 19 grad


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Astra 19,2 und Eutelsat 16 funktioniert nicht

Ok.

Muss ich mir den Gedanken machen wegen des Rauschmasses meines ALPS Quattro Slim LNB? Es beträgt 0,4 und ich dachte je kleiner die Zahl desto besser.

Habe ich jetzt was schlechtes gekauft?
 
AW: Astra 19,2 und Eutelsat 16 funktioniert nicht

...bei dieser Konstellation kannst du nur Raketen LNB verwenden.
 
AW: Astra 19,2 und Eutelsat 16 funktioniert nicht

Genau und das rauschmaß, mit dem andere häufig werben, ist sowieso technisch unmöglich. Also 0,4 ist gut!
 
AW: Astra 19,2 und Eutelsat 16 funktioniert nicht

...ebenso wie 0,7db da ist der Wert den Kathrein und ALPS angeben.
Nur werden bei ALPS die Werte zu den verschiedenen Händlern auf seltsamen Wegen immer besser, bis sie dann bei unmöglichen 0,2db angekommen sind.
Direkt bei ALPS werden sie mit 0,7db angegeben.

Sieh dir mal diesen Typ an ALPS LNB BSTE8-751 Universal Single (Raketenfeedhorn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben