1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Astra 19,2 und Eutelsat 16 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von BennyB2912, 23. Januar 2014.

  1. BennyB2912
    Offline

    BennyB2912 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Freunde,

    da das kroatische Fernsehen von Hotbird auf Eutelsat 16 Grad Ost gewechselt ist, versuche ich nun meine 85 cm Schüssel neu auszurichten.

    Da die 2 LNBs ziemlich dicht beieinanderliegen müssen, habe ich einen LNB durch einen Slim LNB von Alps ausgetauscht. Reicht das, oder sollte ich zwei Slim LNBs nehmen. Reicht denn überhaupt eine 85er Schüssel?

    Trotzdem bekomme ich es nicht hin. Astra läuft, Eutelsat will nicht.

    Meine erste Frage bezieht sich auf die Anordnung der LNBs. Momentan habe ich Astra zentral und den Eutel LNB links davon (von hinter der Schüssel Richtung Satellit guckend) montiert.

    Wäre es besser das Eutelsat LNB zentral zu montieren und den Astra daneben? Falls ja, auf welche Seite muss das Astra LNB?

    Gruß
    BennyB2912
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sonyboys
    Offline

    sonyboys Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Digital Elitebo
    AW: Astra 19,2 und Eutelsat 16 funktioniert nicht

    Beide LNB müssen schnall sein und ein im Mitte stellen für 16 grad und anderen nach rechts für 19 grad


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    #2
  4. BennyB2912
    Offline

    BennyB2912 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Astra 19,2 und Eutelsat 16 funktioniert nicht

    Ok.

    Muss ich mir den Gedanken machen wegen des Rauschmasses meines ALPS Quattro Slim LNB? Es beträgt 0,4 und ich dachte je kleiner die Zahl desto besser.

    Habe ich jetzt was schlechtes gekauft?
     
    #3
  5. sonyboys
    Offline

    sonyboys Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Digital Elitebo
    AW: Astra 19,2 und Eutelsat 16 funktioniert nicht

    Nö,Alps sind beste für mich,ich selber benutze den Alps LNB


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    #4
  6. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.143
    Zustimmungen:
    1.941
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Astra 19,2 und Eutelsat 16 funktioniert nicht

    ...bei dieser Konstellation kannst du nur Raketen LNB verwenden.
     
    #5
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Astra 19,2 und Eutelsat 16 funktioniert nicht

    Genau und das rauschmaß, mit dem andere häufig werben, ist sowieso technisch unmöglich. Also 0,4 ist gut!
     
    #6
  8. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.143
    Zustimmungen:
    1.941
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Astra 19,2 und Eutelsat 16 funktioniert nicht

    ...ebenso wie 0,7db da ist der Wert den Kathrein und ALPS angeben.
    Nur werden bei ALPS die Werte zu den verschiedenen Händlern auf seltsamen Wegen immer besser, bis sie dann bei unmöglichen 0,2db angekommen sind.
    Direkt bei ALPS werden sie mit 0,7db angegeben.

    Sieh dir mal diesen Typ an ALPS LNB BSTE8-751 Universal Single (Raketenfeedhorn)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
    #7
  9. helmutg
    Offline

    helmutg Freak

    Registriert:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Astra 19,2 und Eutelsat 16 funktioniert nicht

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schau mal hier da kannst Du den Abstand genau berechnen das kann Dir helfen
     
    #8

Diese Seite empfehlen