Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 19,2° / Hotbird 13°

DigiPolak

Stamm User
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
145
Punkte
223
Ort
DEUTSCHLAND
Hallo!!!

Habe die oben genannte Konfig!! Mein Problem ist jetzt das ich auf der DM im wohnzimmer beide positionen gucken kann und im Arbeitszimmer nur Hotbird!
Wenn ich auf Tvp1 schalte im wohnzimmer ist es dunkel mache ich im arbeitszimmer über dvbviewer tvp1 an spring das Bild im wohnzimmer rein!! Schliesse ich den DVB Viewer geht das bild im wohnzimmer weg!! Was ist kaputt??? Habe 2 LNB Twins mit diseq 4/1 voher lief alles einwandfrei was kann defekt sein? Wie über prüfe ich den diseqc?

Gruß Digi
 
AW: Astra 19,2° / Hotbird 13°

Was soll ich machen meine Freundin guckt im wohnzimmer hotbird und ich fahre mein pc herunter und auf einmal ist das bild weg? Was ist das fahre ich den pc wieder hoch mach ich dvbviewer an und das bild im wohnzimmer ist wieder da=?!!
 
AW: Astra 19,2° / Hotbird 13°

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ein diseq 4/1 ??? ist der nicht für nur ein resi gedacht ? ist dein PC angeschlossen - durchgeschliffen - an der DM ? was für LNBs sind an der antenne ?


schuldigung habe nicht alles gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra 19,2° / Hotbird 13°

Also ich habe eine 78er mit 2 lnbs twins! Einer für astra der andere für hotbird und 2 mal diseqc 4/1 wollte noch 2 lnb montieren deswegen der 4/1! Ein kabel geht ins wohnzimmer und das andere ins arbeitszimmer!!
 
AW: Astra 19,2° / Hotbird 13°

Hast Du die Schalter wie auf der Zeichnung angeschlossen ?
 
AW: Astra 19,2° / Hotbird 13°

Nein, glaube ich nicht. Ich vermute eher einen schlecht montierten F-Stecker in der verbindung Wohnzimmer - Diseqc - LNB.
Der LNB bekommt im Moment seine Versorgungsspannung nur über Dvbviewer sprich PC.
 
AW: Astra 19,2° / Hotbird 13°

Dann bin ich morgen auf dem Dach!! ggf neuer lnb dran!

Jetzt mal ne Frage wenn man jetzt die diseqcs vertauscht hat also bei einem LNB was passiert dann klappt das oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra 19,2° / Hotbird 13°

Bitte den POst Löschen!!


Edit: zu spät schon beantwortet, deshalb kann man stehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Astra 19,2° / Hotbird 13°

Was meinst Du damit, auf jeden Diseqc Schalter geht ein Kabel vom Astra LNB und 1 Kabel vom Hotbird LNB, die Eingänge der Schalter musst Du dann im Reci und DVBviewer entsprechend zuordnen
 
AW: Astra 19,2° / Hotbird 13°

Was Du wo anschliest ist egal, musst dann allerdings im DVBviewer zb. für Astra Diseqc Pos A/Option A und Hotbird Diseqc Pos B / Option A einstellen, oder Umgekehrt je nachdem wie rum Du angeschlossen hast.
 
Zurück
Oben