Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 19.2 & Eutelsat 7A mit einer 60'er Schüssel machbar?

vega94

Newbie
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Der Titel sagt eigentlich alles.

Also, ich habe vor mit meiner zurzeit auf Astra 19.2 ausgerichtete Schüssel auf dem Balkon auch gleichzeitig
Eutelsat 7°E zu empfangen.

Klar brauche ich noch eine Schiene, ein 2. LNB, Diseqc, Kabel usw.
Aber ist es überhaupt möglich mit der 60'er Schüssel (in Ei-Form, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben kann)
beides gleichzeitig zu empfangen, oder scheitert das aufgrund der Maße?

Wenn dies nicht gehen sollte, ist es möglich mit einer T85 Schüssel Türksat 42° & Eutelsat 7°E gleichzeitig zu empfangen?

Die Schüssel auf dem Balkon wäre mir lieber, da die T85 Schüssel auf dem Dach installiert ist...:fie:

Danke für eure Mühe...
 
AW: Astra 19.2 & Eutelsat 7A mit einer 60'er Schüssel machbar?

Auch der eutelsat 7 hat verschiedene beams. Der EuropaA-beam wird mit 60 cm nicht gehen, B und C sind grenzwertig aber möglich. eine schlechtwetterreserve ist dann wohl nicht mehr da. Ich würde abraten. Für die t 85 gibt es eine schiene die 48 grad überspannt. da sitzt dann ein lnb rechts außen und eins links außen
 
Zurück
Oben