1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Aspect ratio für hd+ Kanäle

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von mopped90, 12. November 2013.

  1. mopped90
    Offline

    mopped90 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi zusammen,

    Ich habe die erfahrung gemacht das manche serien etc. Im 4:3 bild dargestellt werden. D.h. mein receiver resized nicht auf 16:9.
    Bei sd Kanälen klappt das, habe autoresolution installiert. Wenn ich das resizing auf auto stelle klappts auch dann sehen filme aber blöd aus weil die Balken raus gezoomd werden bzw. Manchmal das bild verzogen ist.
    Würde das gern per taste manuell ändern können wie für sd inhalte. Gibts da ne Möglichkeit?

    Vg

    Achso hab openatv 4 drauf

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.978
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aspect ratio für hd+ Kanäle

    Nein, bei HD geht das nicht, da das Sendesignal in 16:9 vom Senderkommt und damit die Balken schon ab "Werk" ausgestrahlt werden.

    MfG
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. mopped90
    Offline

    mopped90 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aspect ratio für hd+ Kanäle

    Ok. Aber wenn ich den inhalt von pillarbox letterbox pan&scan auf auto stelle gehts doch. Einziges problem der 16:9 content sieht dann blöd aus (auf anderen Kanälen)
    Deshalb die frage kann ich diese Einstellung auf einen button meiner wahl auf der fb legen? Dann könnte ich manuellnganz schnell hin und her switchen.
    Für sd inhalte kann ich diese einstellung auf den gelben button legen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.978
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aspect ratio für hd+ Kanäle

    So ist es mir mal erklärt worden.
    Solltest Du eine Lösung dazu finden, würde ich mich freuen, wenn Du uns Das mitteilst.

    MfG
     
    #4
  6. mopped90
    Offline

    mopped90 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aspect ratio für hd+ Kanäle

    Derek,
    Deine antwort ist zwar nett gemeint, aber ich habe dir bereits gesagt das es geht. Die 4:3 inhalte werden mit der option auto gestreckt oder was weiß ich.
    Meine frage ist: kann ich diese option auf einen button legen, sodass ich nicht immer in die einstellungen muss um die Darstellung anzupassen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    #5
  7. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.978
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aspect ratio für hd+ Kanäle

    Es gibt ein Plugin namens Multi Quick Butten (oder so ähnilich), da kann man Tasten mit verschiedenen Funktionen belegen. Ob Deine gewünschte Fuktion damit möglich ist, weiss ich aber nicht.

    MfG
     
    #6
  8. mopped90
    Offline

    mopped90 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aspect ratio für hd+ Kanäle

    Jut besten dank. Dann mach ich doch lieber wieder jugend forscht.
    Quick button kann leider nichtballes. Bleibt mit wohl nur der weg über die keymap.xml
    Müsste ich nur noch wissen wie die option dort heißen sollte;)



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    #7

Diese Seite empfehlen