Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

.ASC POIs in Navigon 2200 importieren

icefresh

Newbie
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

es tut mir leid diese wirklich sau blöde Frage zu stellen, aber ich habe jetzt nach mehreren Versuchen über diverse Forenthreads, die Forensuche und Onkel Google leider nichts gefunden.

Ich habe ein Navigon 2200, wo ich die Software auf den MN 7.7.5 geupdatet habe. Außerdem hat es den POI Warner 4 drauf.

Nun möchte ich eine .ASC Datei mit Autogastankstellen einbinden, bekomme das aber nicht hin. Ich habe die Datei in den Ordner Poiwarner/pois auf der Speicherkarte kopiert und das Gerät neu gestartet. Funktioniert leider nicht, nirgendwo im POI Warner werden die POIs angezeigt oder erwähnt...

Was mache ich falsch??

Danke für eure Hilfe!
 
AW: .ASC POIs in Navigon 2200 importieren

@ icefresh:
so geht's ohne PoiWarner:

- häng dein Gerät an deinen PC
- erzeuge im Ordner "Navigon" einen Unterordner "MyPOIs"
- benenne die Dateiendung deiner Datei von "asc" in "csv" um
- kopiere diese "csv" und die dazugehörige "bmp" in den Ordner "MyPOIs"
- koppel dein Gerät vom PC ab
- beim Starten deines Navigon müsste die Soft deine MyPOIs einlesen
- aktiviere unter "Einstellungen / Darstellung der Karte / Angezeigte Kategorien" den Punkt "MyPOIs"
fertig!

oder schau dir mal das hier an:

https://www.digital-eliteboard.com/f808/poi-s-angebote-rein-118871/index3.html#post885267
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: .ASC POIs in Navigon 2200 importieren

@spock
Dazu muss man noch sagen das von MyPOIs wird nicht akustisch gewarnt, die werden nur auf der Karte angezeigt.
 
AW: .ASC POIs in Navigon 2200 importieren

@Boss71
Ja, da hast du natürlich Recht. Da ich aber kein großer Freund von PoiWarner in Verbindung mit MN7 bin, muss ich das wohl vergessen haben... :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben