Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

AW: Artikel: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

Hallo,

ich war schon sehr lange auf der Suche auf meine Frage.

Ich wohne in einem Mietshaus mit Kabelanschluß.
Seit einigen Tagen besitze ich ein neues, TV Gerät.
Mit meinem alten Gerät ( Röhre ) kann ich alle Free-Privatsender analog empfangen.
Mit dem neuen sind alle Free-Privatsender verschlüsselt.
Meine Frage ist, darf der Kabelanbieter mein Empfangspaket kürzen, wenn ich dafür bezahlt habe?
Allerdings ist der Vertrag etliche Jahre alt.
Beim Abschluß gab es noch kein Digitalfernsehen.
Meine Meinung ist, analoges Fernsehen wurde abgeschaltet, es gibt nur noch digital Fernsehen.
Mit einer SAT Schüssel kann man die digitale Free-Privatsender empfangen und mit Kabel TV nur verschlüsselt.
Warum darf der Kabelanbieter die digitalen Signale wieder in Analoge umwandeln, wenn es doch kein analoges Fernsehen mehr gibt.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann eine Erklärung zu finden.

Danke
sparky22

Ps.: Der Kabelanbieter sagt er hätte mehr Kosten.
Ja warum nur? (digital zu analog???)
 
Zurück
Oben