Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Warnung vom BSI: 16 Millionen gestohlene Online-Nutzerkonten aufgetaucht

AW: Artikel: Warnung vom BSI: 16 Millionen gestohlene Online-Nutzerkonten aufgetaucht

Ich hab auf einer meiner Spam Mail Adressen mit der ich auch auf DEB registriert bin Alarm bekommen. Interessant wäre noch zu erwähnen das ich Linux benutze, von daher schließe ich ein Botnetz kategorisch aus.
 
naja da werden wohl auch eine handvoll mails geknackter shops etc. dabei sein.

meine empfehlung: eine googlemail-adresse registrieren (z.b. vorname.name@gmail.com) und dann kann man bei jeder webseite eine mail-adresse der form vorname.name+WEBSEITE@gmail.com angeben (z.b. Peter.Lustig+DEB@gmail.com) angeben. Dann weiß man sehr schnell aus welcher Richtung die SPAM-Mail kommt. Leider akzeptiert nicht jede Webseite adressen dieser Form (wohl wegen des Pluszeichens).

MfG
 
Ist die einzige Möglichkeit.

Aber wer weiß schon in welchem Shop er sich mit der Adresse registriert hat?!?

Mfg
 
habe vor zwei Tagen meine Email checken lassen, habe den Code, aber noch keine Antwort Email. Wie lange soll das dauern?
 
Zurück
Oben