1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Artikel: Warnung vom BSI: 16 Millionen gestohlene Online-Nutzerkonten aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "CMS-Kommentare" wurde erstellt von josef.13, 21. Januar 2014.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.633
    Zustimmungen:
    15.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lokipoki
    Offline

    lokipoki Meister

    Registriert:
    5. August 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Artikel: Warnung vom BSI: 16 Millionen gestohlene Online-Nutzerkonten aufgetaucht

    Ich hab auf einer meiner Spam Mail Adressen mit der ich auch auf DEB registriert bin Alarm bekommen. Interessant wäre noch zu erwähnen das ich Linux benutze, von daher schließe ich ein Botnetz kategorisch aus.
     
    #2
  4. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    naja da werden wohl auch eine handvoll mails geknackter shops etc. dabei sein.

    meine empfehlung: eine googlemail-adresse registrieren (z.b. vorname.name@gmail.com) und dann kann man bei jeder webseite eine mail-adresse der form vorname.name+WEBSEITE@gmail.com angeben (z.b. Peter.Lustig+DEB@gmail.com) angeben. Dann weiß man sehr schnell aus welcher Richtung die SPAM-Mail kommt. Leider akzeptiert nicht jede Webseite adressen dieser Form (wohl wegen des Pluszeichens).

    MfG
     
    #3
  5. lokipoki
    Offline

    lokipoki Meister

    Registriert:
    5. August 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    127.0.0.1
    Ist die einzige Möglichkeit.

    Aber wer weiß schon in welchem Shop er sich mit der Adresse registriert hat?!?

    Mfg
     
    #4
  6. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    man sollte sich eben in jedem shop mit dieser adresse registrieren ^^
     
    #5
  7. lokipoki
    Offline

    lokipoki Meister

    Registriert:
    5. August 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Artikel: Warnung vom BSI: 16 Millionen gestohlene Online-Nutzerkonten aufgetaucht

    Ich meine jetzt in meinem Fall welcher sch..... Shop das war ;p

    Hier mal die gestripte Mail:

     
    #6
  8. Thommy1971
    Offline

    Thommy1971 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seite ist nicht erreichbar...........!
     
    #7
  9. errut
    Offline

    errut Meister

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    habe vor zwei Tagen meine Email checken lassen, habe den Code, aber noch keine Antwort Email. Wie lange soll das dauern?
     
    #8
  10. Schumann
    Offline

    Schumann Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Artikel: Warnung vom BSI: 16 Millionen gestohlene Online-Nutzerkonten aufgetaucht


    Wenn keine kommt ist das doch gut, dann bist du nicht betroffen:emoticon-0103-cool:
     
    #9

Diese Seite empfehlen