Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

AW: Artikel: Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

ich finde die Telekom sollte die Preise für die niedervolumigen Tarife senken und dafür die hochvolumigen etwas anheben dann wäre es gerecht. So zahlt ja Lieschen Müller immer noch genau so viel wie vorher obwohl sie theoretisch weniger Traffic zur Verfügung hat.
 
Ich stimme dir zu @schmiedt
Das Verhalten der Telekomiker wäre weniger skandalös wenn sie nicht ihre eigenen Dienste aus dem Volumenverbrauch raus lassen würden.
Dies führt nämlich auf kurz oder lang zu einer Abschafung der Netzneutralität und somit zu einer Fragmentierung des Internets in verschiedene Netze.
Denkbar wäre doch folgendes Modell:
Der Telefon/Internetanschluss kostet 15 Euro im Monat vollkommen ohne Daten-Volumen. Pro Monat kosten dann die ersten 75 GByte 10 Euro, die nächsten 75 GByte 5 Euro, die darauf folgenden 2,50 usw. So nähert man sich einem Höchstbetrag von 40 Euro an.

Was haltet ihr davon? Klingt doch fair oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hunchback1000 dein theoretisches modell würde mir auf jedemfall besser gefallen als das was die telekom vor hat.
Bei dir würde ich als endkunde mit meistens 25€ und ab und zu 30€ sogar noch sparen ^^
 
also die Telekom will nur abzocken und das bei jedem kunden. egal wieviel er läd. denn für ihre eigenen Portale wie das t-home sollten auch gerechter weiße dazu zählen zu den 75gb datenvolumen abziehen oder sie sollen T-Home abschaffen. da so wird jeder verarscht der fremde anbieter nutzt. das nächste zu dem satz "Neben dem Surfen im Netz und dem Bearbeiten von Mails ist dieses Volumen beispielsweise ausreichend für zehn Filme in normaler Auflösung plus drei HD-Filme, plus 60 Stunden Internetradio, plus 400 Fotos und 16 Stunden Online-Gaming", versuchte die Telekom zu beruhigen." woher wissen die das ich damit 16 std online gaming machen kann?? ich sag mal es geht einfach garnicht. wenn ich mir online ein spiel bei origin oder steam kaufe hat ein spiel ja schon 75 gb datenvolumen !!! wie soll ich dann noch 16 std zocken können :). die idioten haben garkeine ahnung.
 
jungs , macht euch keine sorge

last die deppen das machen , sie müsen selber merken das sie sich ins knie geschosen haben , und das wird pasieren wenn hunderte und tausend einfach abhauen werden , es gibts genug andere anbiter die das nicht mitmachen werden , und freuen sich 100% über neue kunden
 
Hallo,

ich sehe das ebenso Unity Media und Kabel Deutschland werden danke sagen alle anderen schauen in die Röhre!
Da haben die Telekomiker den Daumen drauf!!!!
MFG
 
Die Damen und Herren der Telekom hören die Glocken doch sie wissen nicht wo sie hängen! Im November läuft mein Vertrag mit der Telekom aus und ich reiche fristgerecht die Kündigung ein! Und dann Telekom? Nein Danke!!! Wir bestimmen die Tarife und die Preise, nicht die Telekom. Die Telekom und alle anderen Provider, die diese hirnrissige Tarife einführen können sich demnächst ihre Kunden schnitzen!!!
 
Bei 1und1 gibt es ja bereits einen Tarif mit 100GB Volumen wo mann dann auf ne 1000er Leitung gedrosselt wird.
Hab den Tarif bereits seit 2 Jahren und hab nen Verbraucht von 400-500GB im Monat und wurde noch nie gedrosselt :)
 
Zurück
Oben