1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Artikel: Rückkanal ermöglicht Verzicht auf Smartcard – Nagra steuert Sicherheitslösun

Dieses Thema im Forum "CMS-Kommentare" wurde erstellt von josef.13, 25. Juni 2013.

  1. josef.13
    Online

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    15.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hunchback1000
    Online

    Hunchback1000 Moderator

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    5.467
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Artikel: Rückkanal ermöglicht Verzicht auf Smartcard – Nagra steuert Sicherheitsl

    Also beitreiben die jetzt card-sharing?
    Und können gleichzeitig sehen wer was guckt, um vielleicht Benutzerprofile zu erstellen und künftig maßgeschneiderte Inhaltsunterbrechungen zur Manipulation (Werbung) anzubieten.

    Na wollen wir mal hoffen dass es wie Blei in den Regalen liegt sonst setzt es sich am Ende noch durch?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
    #2
  4. speckthehut
    Offline

    speckthehut Hacker

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Rebbe
    Ort:
    Beim Metzger
    Von uns betreibt natürlich niemand cardsharing. Doch in wenigen Jahren kann die horizon Box das Ende für cardsharing bedeuten. Natürlich vorausgesetzt das die Box nicht geknackt wird.
    Doch mit sicherheit werde ich mir nicht eine solche Box aufschwatzen lassen, wie Hunchback1000 schon schreibt wird es da dann keine Privatsphäre mehr geben.
    Unitymedia wird sich da schon wieder selbst ins Knie schießen.
     
    #3
  5. Kolle_1
    Offline

    Kolle_1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das mit dem Rückkanal ging schon früher bei Premiere mit der dBox2 in die Hose, und ich denke mal das jeder der nur ein wenig drüber nachdenkt, diese Box meiden wird.
     
    #4
  6. timosu
    Online

    timosu Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    in Deutschland ohne Durchsetzungsmöglichkeiten direkt wieder auf dem Abstellgleis!
     
    #5
  7. embar
    Offline

    embar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also ich denke nicht das sich dies durchsetzen wird. Vor allem setzt diese Technik ja auch einen Fibernode voraus und wenn bei diesem durch Ingress der Rückkanal ausfällt, wars das mit TV gucken, ausser die Freien Kanäle natürlich. Also aus meiner Sicht sind HFC Netzte auf Docsis 3.0 einfach noch zu Störanfällig für eine solche Technik und ich denke auch nicht das es beim Kunden gut ankommt. Aber naja was will man von einem amerikanischen Unternehmen erwarten? Die haben doch alle ihre Kontrollzwänge mit der Muttermilch zu sich genommen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen