Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Rückkanal ermöglicht Verzicht auf Smartcard – Nagra steuert Sicherheitslösun

AW: Artikel: Rückkanal ermöglicht Verzicht auf Smartcard – Nagra steuert Sicherheitsl

Also beitreiben die jetzt card-sharing?
Und können gleichzeitig sehen wer was guckt, um vielleicht Benutzerprofile zu erstellen und künftig maßgeschneiderte Inhaltsunterbrechungen zur Manipulation (Werbung) anzubieten.

Na wollen wir mal hoffen dass es wie Blei in den Regalen liegt sonst setzt es sich am Ende noch durch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von uns betreibt natürlich niemand cardsharing. Doch in wenigen Jahren kann die horizon Box das Ende für cardsharing bedeuten. Natürlich vorausgesetzt das die Box nicht geknackt wird.
Doch mit sicherheit werde ich mir nicht eine solche Box aufschwatzen lassen, wie Hunchback1000 schon schreibt wird es da dann keine Privatsphäre mehr geben.
Unitymedia wird sich da schon wieder selbst ins Knie schießen.
 
Das mit dem Rückkanal ging schon früher bei Premiere mit der dBox2 in die Hose, und ich denke mal das jeder der nur ein wenig drüber nachdenkt, diese Box meiden wird.
 
in Deutschland ohne Durchsetzungsmöglichkeiten direkt wieder auf dem Abstellgleis!
 
Also ich denke nicht das sich dies durchsetzen wird. Vor allem setzt diese Technik ja auch einen Fibernode voraus und wenn bei diesem durch Ingress der Rückkanal ausfällt, wars das mit TV gucken, ausser die Freien Kanäle natürlich. Also aus meiner Sicht sind HFC Netzte auf Docsis 3.0 einfach noch zu Störanfällig für eine solche Technik und ich denke auch nicht das es beim Kunden gut ankommt. Aber naja was will man von einem amerikanischen Unternehmen erwarten? Die haben doch alle ihre Kontrollzwänge mit der Muttermilch zu sich genommen.
 
Zurück
Oben