1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Artikel: Rückkanal ermöglicht Verzicht auf Smartcard – Nagra steuert Sicherheitslösun

Dieses Thema im Forum "CMS-Kommentare" wurde erstellt von josef.13, 25. Juni 2013.

1. josef.13

josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

Punkte für Erfolge:
    113
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Hunchback1000

Hunchback1000 Moderator

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Artikel: Rückkanal ermöglicht Verzicht auf Smartcard – Nagra steuert Sicherheitsl

Also beitreiben die jetzt card-sharing?
    Und können gleichzeitig sehen wer was guckt, um vielleicht Benutzerprofile zu erstellen und künftig maßgeschneiderte Inhaltsunterbrechungen zur Manipulation (Werbung) anzubieten.

Na wollen wir mal hoffen dass es wie Blei in den Regalen liegt sonst setzt es sich am Ende noch durch?!

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  4. speckthehut

speckthehut Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Rebbe
    Von uns betreibt natürlich niemand cardsharing. Doch in wenigen Jahren kann die horizon Box das Ende für cardsharing bedeuten. Natürlich vorausgesetzt das die Box nicht geknackt wird.
    Doch mit sicherheit werde ich mir nicht eine solche Box aufschwatzen lassen, wie Hunchback1000 schon schreibt wird es da dann keine Privatsphäre mehr geben.
    Unitymedia wird sich da schon wieder selbst ins Knie schießen.

5. Kolle_1

Kolle_1 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Das mit dem Rückkanal ging schon früher bei Premiere mit der dBox2 in die Hose, und ich denke mal das jeder der nur ein wenig drüber nachdenkt, diese Box meiden wird.

6. timosu

timosu Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    in Deutschland ohne Durchsetzungsmöglichkeiten direkt wieder auf dem Abstellgleis!

7. embar

embar Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Also ich denke nicht das sich dies durchsetzen wird. Vor allem setzt diese Technik ja auch einen Fibernode voraus und wenn bei diesem durch Ingress der Rückkanal ausfällt, wars das mit TV gucken, ausser die Freien Kanäle natürlich. Also aus meiner Sicht sind HFC Netzte auf Docsis 3.0 einfach noch zu Störanfällig für eine solche Technik und ich denke auch nicht das es beim Kunden gut ankommt. Aber naja was will man von einem amerikanischen Unternehmen erwarten? Die haben doch alle ihre Kontrollzwänge mit der Muttermilch zu sich genommen.

Diese Seite empfehlen