Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

AW: Artikel: RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

Na, da wiederspricht sich jemand aber gewaltig.
Das Geschäftsmodel der Privatsender sieht ja so aus, dass deren Kunde die Werbeindustrie ist und nicht die Fernsehzuschauer. Die werden nur als Guckvieh benötigt, damit die Werbeindustrie überhaupt einen Euro zahlt.
Wenn Leute nun für Aufzeichnungen auf die SD-Sender verwiesen werden und die Werbepausen überspulen, dann sind dies verlorene Werbezuschauer, also wertlos für die Werbeindustrie. SD wird beim vorhandenen Angebot an HD aber immer unattraktiver. Es hört ja auch keiner mehjr Mono oder schaut Schwarz-Weiss. HD ist der neue Standard und SD stirbt aus.
Wer weiter Zuschauer an sich binden will muss HD ausstrahlen und auch die Aufzeichung zulassen. Es kann ja nicht so schwierig sein, eine technische HD+ / CI+ Lösung zufinden, die bei Aufzeichnungen das Überspulen der Werbung verhindert. Leute, wir leben im Jahr 2012 und waren schon vor 40 Jahren auf dem Mond!!
 
Ob es eine gute Idee ist, immer mehr an Reichweite einzubüssen? Einerseits sind die Leute vermehrt bereit für Premium Content zu zahlen, da auch die hier Preise attraktiverer werden. Andererseits bieten die ÖR schon heute ein reiches Portfolio in HD. Ich überlege schon seit langem, so eine HD Option zu buchen, aber ich muss sagen, daß wir extrem selten RTL&Co. schauen. Die Zeiten sind vorbei, dafür ist die Programmqualität einfach zu schlecht. Die 5 EUR Aufpreis steck ich lieber in besseren Content. Davon abgesehen, daß es auch besser für das Karma ist, nicht dauernd mit Werbung zugebommt zu werden.
 
Zurück
Oben