Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: RTL plant DVB-T-Ausstieg für 2015

AW: Artikel: RTL plant DVB-T-Ausstieg für 2015

Durchaus verständlich, wenn man bedenkt, dass das sogenannte Überall-Fernsehen, noch immer nicht überall empfangbar ist. In den Großstädten und Ballungsgebieten mag der Empfang ja gut sein, aber in den ländlichen Gebieten gibt´s DVB-T nur mit aufwendiger Antennenanlage und es werden auch nur die öffentlich - rechtlichen Sender ausgestrahlt. Kein Wunder wenn die RTL-Gruppe keinen größeren Marktanteil hat, wenn ihre Sender über DVB-T nicht flächendeckend angeboten werden.
 
AW: Artikel: RTL plant DVB-T-Ausstieg für 2015

Moment mal. Dass die Privaten nicht überall empfangbar sind, wo es DVB-T gibt, liegt ausschließlich an den Privaten selber! Die wollen sich die Kosten sparen.
Was die generelle Verbeitung von DVB-T angeht, hast du sicher recht. Für mich ist das Projekt gescheitert und ein Milliardengrab. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann blüht DAB(+) leider das gleiche Schicksal.
 
AW: Artikel: RTL plant DVB-T-Ausstieg für 2015

Ich sehe das etwas anders. Wenn DVB-T, so wie es mal versprochen war, überall mit einer kleinen Zimmerantenne empfangbar wäre, dann wäre es auch für die Privaten eine interessante Plattform, aber leider ist die Verbreitung begrenzt, so dass es sich für die Privatsender nicht rentiert.
 
Zurück
Oben