Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Neuer Erpressungs-Trojaner dreht seine Runden

AW: Artikel: Neuer Erpressungs-Trojaner dreht seine Runden

DANKE für die Info, josef.13!

Der Urheber des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dieses Ar***lo** :emoticon-0172-mooni hockt bekanntermaßen irgendwo in Tailand.
:emoticon-0121-angry Diesem Mother Fu**er sollte man nun endlich mal "das Licht ausknipsen"! :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder aber jedem Inet Benutzer der sich sowas einfängt etwas Hirn schenken lassen.
Ich klick auf vieles rum wo sich manche den Kopf schütteln und ich habe mir noch nie sowas eingefangen...

Wenn es nicht solche deppen gäbe würde es solce Trojaner nicht geben
 
schon wieder so ein Trojaner man haben die lange weile oder zuwenig geld.......;-)
 
Ich hatte mir diesen Trojaner vor ein halben Jahr - es war sicher die Vorgängerversion - eingefangen.
So ist es passiert: Beim Aufruf eines Videos (- zum Inhalt möchte ich nichts sagen... -) kam die Meldung, dass ich dazu den Flash-Player updaten müsse. Das war eine exe-Datei, und dabei ist es passiert. (Ja ich weiß selbst, wie dämlich das war...)
So hatte ich ihn wieder wegbekommen: Mit der (kostenlos downloadbaren) Rescue-Disk von Kaspersky. Die Prozedur hat allerdings 24 Stunden gedauert, und ohne einen zweiten PC (zum Download und zur Recherche) wäre ich verloren gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artikel: Neuer Erpressungs-Trojaner dreht seine Runden

@ lucki555

"Dämlich" ist das auf gar keinen Fall! Sowas kann uns allen und jederzeit passieren. Ein schwacher Moment reicht dafür völlig aus!

Eine gute und vor allem aktuelle Firewall - wie z. B. Kaspersky Internet Security - sollte den Schädling aber schon beim Download erkennen oder wenigstens spätestens dann, wenn das Setup ausgeführt werden soll.

Ein Kumpel von mir hat sich eine der früheren Versionen vor ca. zwei Jahren eingefangen. Als "Sicherheitssoftware" wurde auf dem befallenen Rechner Avira verwendet. Soviel zum Thema "Sicherheit" und "Sicherheitssoftware".
Er stand dem Problem völlig hilflos gegenüber und die ganze Familie war mit den Nerven am Ende, einschl. Kids. Es wurde bereits ernsthaft darüber nachgedacht, den "Freikauf" durch Zahlung des geforderten Betrages - ich meine es waren 100 Euro - durchzuführen. "Ich dachte, ich stehe im Wald!" Schlussendlich hat's dann doch ein gutes Ende genommen, weil auch ich mit Hilfe von Kaspersky das System reinigen konnte. Allerdings habe auch ich einen zweiten Rechner, in diesem Fall mein eigenes Netbook, als unverzichtbares Hilfsmittel verwendet.
 
Zurück
Oben