Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: MEGA kann Nutzerdaten entschlüsseln und lesen!

AW: Artikel: MEGA kann Nutzerdaten entschlüsseln und lesen!

Selten so ein quatsch gelesen, klar kann man im lokalen Browser den Masterkey auslesen, der Browser braucht den Key und muß ihn aus dem Passwort generieren.

Wieso sollte dann Mega den Key haben?? Klar kann man jeden Rechner infizieren mit einem Skript und so den Masterkey erhalten und die Daten entschüsseln.

Michael Koziarski will nur in die Schlagzeilen kommen weil ein Skript schreiben kann was lokale Javascript Variabeln anzeigen kann.

Ausserdem, wenn Mega Schadcode übermitteln würde, würde dies ja sofort ersichtlich da Javascript selber nicht kompiliert wird und so alles im Klartext zu sehen ist.
 
Also wenn master keys im localstorage oder cookies gespeichert sind, is das schon sehr nachlässig von dem der das gescriptet hat ^^
 
Zurück
Oben