Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Glasfasern sollen nicht in die Trinkwasser-Rohre

AW: Artikel: Glasfasern sollen nicht in die Trinkwasser-Rohre

Da kann man nur hoffen, das die Regierung in dieser Frage endlich auch (in meinen Augen) "positiven Standpunkt" weiterhin vertritt.
 
Warum nimmt man nicht die Abwasserleitungen? Da sollte sich doch das mit den gesundheitlichen Bedenken vorerst erledigt haben und hinterher kann das Wasser aufbereitet werden, wie auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht entwickeln sich ja Stoffe die bei der Aufbereitung bisher nicht vorhanden sind, sprich neu beseitigt werden müssen.
 
Glasfaser = Glas = Lebensmittelecht.

EDIT: Eben gelesen die wollen ein Kunststoffrohr durchschieben durch das dann wiederum das Glasfaser Kabel geht. Da würden sich natürlich Weichmacher ins Trinkwasser auflösen. Wobei die Weichmacher auch in Jogurtbechern, PET Flaschen usw... drin sind.
 
Glasfaser ist nicht GLAS wie im Fenster ... aber gefahr geht da m.M.n. nicht von aus .. Abwasser ist ziemlich korrosiv ... das würde wohl auch nichts werden ...
 
AW: Artikel: Glasfasern sollen nicht in die Trinkwasser-Rohre

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe in letzter Zeit einige Dokus und Berichte gesehen, das genau diese Kunststoffe in die Lebensmittel und somit in unseren Körper gelangen.
An Tierversuchen/beobachtungen wurden zB. vermehrt bestimmte Krebszellen nachgewiesen.
Nicht umsonst sollte man bei Babyfläschen auf Kunststoffflaschen verzichten.
War erst vor kurzem auf Arte eine Doku über dieses Thema "Unser täglich Gift"
Die Lebensmittelindustrie wimmelt nat. alles ab. Geht doch eh nur noch um Profit.
Oft ist es doch so das viele Wissenschaftler alleine da stehen und gar nicht für "voll" genommen werden wenn sie Ihre Bedenken äußern.
Da finden auch jahrelange Studien keine Beachtung.
Bloß gut, mann weiss/erfährt nicht alles.
 
Zurück
Oben