Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Fußball-WM 2014: Die WM-Auslosung

Manipulation bei der WM-Auslosung?

Gruppengegner Australien, Chile und vor allem die Niederlande. In Spanien kursiert wegen der schweren WM-Gruppe eine hartnäckige Verschwörungstheorie. Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke soll Zettel vertauscht haben.
Auf Twitter und Facebook kursiert dieses Video, was die Vorwürfe bestätigen soll. Selbst die Tageszeitung "Deportivo Mundial" springt darauf an. Es geht speziell auch im die Kugel mit Geheimfavorit Chile. Valcke hatte die Kugel im uneinsehbaren Bereich des Pults geöffnet. Sein Zögern und das erneute Hinblicken ist für die Verschwörungstheoretiker ausreichend, um die Manipulationsthese aufzustellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben