Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Doch keine doppelte Rundfunkgebühr - ARD einigt sich mit Schrebergärtnern

Ich bin dafür das die GEZ abgeschafft wird, auf die öffentlich rechtlichen Sender kann ich gerne verzichten!
 
AW: Artikel: Doch keine doppelte Rundfunkgebühr - ARD einigt sich mit Schrebergärtner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und nur noch Frauentausch, DSDS und anderen intelligenztötenden Dreck schauen?
Ich bin der Meinung, dass mein Geld für gute Sendungen wie Neues aus der Anstalt, Pelzig hält sich, Monitor, PlusMinus und viele andere Sendungen bestens angelegt ist.
Sicher gibt es viele sinnlose Posten die mit durchgefüttert werden, aber ich möchte den privaten Sender sehen bei dem das nicht auch so ist.
Nur wird es in diesen Fällen nicht so publik - ist ja Privat und damit nicht im Focus.
Natürlich möchte ich damit nicht sagen, dass die Höhe der GEZ Gebühren nicht zu hinterfragen und auf einen realistischen Wert zu senken sind.
Aber auf die öffentlich-rechtlichen verzichten? Um Gotteswillen bitte nicht.

Am Ende zahlen wir für jede Art des Fernsehempfangs.
Für Sky den monatlichen Betrag auf freiwilliger Basis, für die öffentlich-rechtlichen die Zwangsgebühr GEZ und für die privaten an der Supermarktkasse.
Bei den letzten beiden bin ich mir persönlich nicht sicher wobei man mehr geschröpft wird.
Wenn man für jeden beworbenen Artikel den man sich im Monat zulegt nur einen Aufschlag von 1-25 Cent (je nach Produktkostenkosten) für Artikel des täglichen Bedarfs rechnet,
kommt auch schon eine nette Summe heraus, die sich nicht hinter der GEZ verstecken braucht.

Schlussendlich finanziert jeder ein Stückweit so tolle Formate wie nachmittägliche Talkshows, Bauer sucht Frau, etc. Ob er will oder nicht.
 
Vorallem wäre es wichtig, dass sich die Öffentlich-Rechtlichen aus den Sportübertragungen raushalten. Die sind schweineteuer. Sollen sich doch die Privaten drum streiten.
 
Zurück
Oben