Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

bisher ist es ja schade um die Bandbreite, viel HD ist bei HD+ nicht zu sehen, hoffentlich ist DELUXE MUSIC HD auch wirklich HDTV!
 
@mxer nu mach mal HD+ nicht dafür verantwortlich ... HD+ macht die sender und deren Inhalt ja nicht ... da musste dich schon vertrauensvoll an pro7/RTL und co wenden
 
Was richtig schade ist, sieht man bei ProSiebens Vorzeige Show, Schlag den Raab, obwohl eigentlich alles in HD verfügbar wäre, senden sie nur matischiges SD Signal Hochscalliert. Das es auch anders geht beweißt RTL mit WWM
 
@alwa

alle RAAB-Produktionen sind nur in SD produziert (TV-Total, Stock-Car, Schlag den raab, Poker, Turmspringen etc).

Hab mal gelesen es hätte technische Gründe was ich aber für totalen quatsch halte da sich alles andere ja auch in HD produzieren lässt.
Ich würde mal erwarten, dass die Gründe in irgendwelchen Verträgen zu suchen sind.
Finds auch ultra-schwach.

MfG
 
@Hunchback1000

Das mit den Verträgen denke ich auch, da von Aufmerksamen TV Schauern, ja schön öfters berichtet wurde, dass in dem SELBEN Studio, wo die RAAB Produktionen sind, die in SD Produziert werden, auch bereits native HD Aufnahmen für andere Sendungen produziert worden sind, nur eben wie du richtig sagst, nicht von RAAB TV ;)
 
Hab den Sender eben gefunden.
Fakten von mir:
- Funktioniert
- 16:9 (sofern es das video hergibt)
- interessante Pixelverhältnis (1280x1080) wie Anixe HD
- z.Z. anderes Programm als auf der SD-Variante
- (noch) kein EPG
- (native) HD-Videos hab ich noch keine gesehen (mal weiter beobachten)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben