Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Angriffe auf mit mTAN geschützte Konten

AW: Artikel: Angriffe auf mit mTAN geschützte Konten

Eines verstehe ich nicht. Warum sehen sich die Banken hier aus Haftung entlassen?
Woher soll der unwissende Endkunde beurteilen, wie sicher ein Tan Verfahren ist?

Dafür gibt es Sicherheitsexperten und wenn die der Meinung sind, dass das Verfahren überwunden werden kann (was spätestens bei ersten Diebstählen der Fall sein sollte), dann ist es ja wohl an der Zeit die unsicheren Tan Verfahren auszusetzen.

Ich stelle mir gerade vor was meine Eltern machen würden, wenn plötzliche ihr ganze Altersvorsorge geklaut wurde und die Bank sagt: Nö interessiert uns nicht, sie hätten ja von den Gefahren gewusst.

Wie ist das eigentlich wenn einem das Handy geklaut wird? Wer haftet dann für den Schaden?

Und wer haftet wenn einem der Chip Tan Generator samt Karte geklaut wird?

Meines Wissens war es doch immer so, dass die Bank nur bei grober Fahrlässigkeit des Kunden aus der Haftung entlassen wird.
Im oben geschilderten Fall sehe ich Diese aber nicht.
 
Ich hatte eh und jeh meine Tanliste per Papier hier an der Pinwand hängen. Leider wurde dieses Verfahren ja aus dem Verkehr gezogen da es ja sooo viel Papierkram ist. Blödsinn ! Das war sicherer als mit eTAN wie man sehen kann.

Scheiß Banken !Machen alle was sie wollen
 
Zurück
Oben