Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artefakte bei Sky

AW: Artefakte bei Sky

Ich glaub, ich lass das mit Sky. Bekomm die Bildfehler einfach nicht weg.
 
AW: Artefakte bei Sky

Nimm doch dann einfach die Stable VDR aus deren Repo - wenn du Testing sachen benutzt brauchste dich nicht wundern.... :D

Ich hab mir selbst ein System mit den Stable zweig gebaut und bei mir läufts jedoch einwandfrei - doch ich Volldepp hab von YAVDR Pakete aus dem PPA installiert und dies war ein Fehler. Aber zum neu aufsetzen bin ich zu Faul ^^
 
AW: Artefakte bei Sky

Unter stable ist genau das selbe Problem. Bin dann auf testing gegangen, in der Hoffnung, dass es besser wird.
 
AW: Artefakte bei Sky

Halleluja, Heute der selbe Mist bei mir das kurzes Puffern vorkommt. Jetzt nach nem neustart läuft es wieder. Wie sieht deine cardlient.conf aus?

Mfg
 
AW: Artefakte bei Sky

Hatte ich zwischenzeitlich auch mal am laufen, sah aber genauso aus.
 
AW: Artefakte bei Sky

Hab mal ein Video hochgeladen, aufgenommen am VDR-Server mit Ubuntu 12.04. und vdr 1.7.27, sowie sc-plugin 1.0.0+hg20121018-0~precise

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Artefakte bei Sky

Da sieht so aus, als kämen die Keys viel zu langsam. Wo kommen die her??
 
AW: Artefakte bei Sky

Von einem Freund übers Inet. Aber die HD+_Kanäle machen keine Probleme, die Sky-Filme-Kanäle auch nicht. Überwiegend SportHD und SyfyHD sind zickig.
 
AW: Artefakte bei Sky

Hast du mal die Empfangsqualität geprüft? Wenn nur einzelne Sender zicken, ist das eher die Ursache.
 
AW: Artefakte bei Sky

das ist das nächste, was ich vor habe. Meine beiden DVBSKy S952 zeigen mir zwischen 50% und 60% an, je nach Sender. Aber diese Anzeige hab ich auf jedem Sender. Inwieweit man dieser Anzeige trauen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Hab mal ein XP aufgesetzt, um den Empfang mal zu beobachten.

Die Stärke schwankt so zwischen 65 und 68%, die Quali bleibt bei 93%.

progdvbfake9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artefakte bei Sky

So wie es aussieht. liegt es wirklich an der Inet-Verbindung oder am Server. In den Logs hab ich bei Bildfehler solche Einträge:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hab gestern mal einen anderen Server probiert, da sieht es besser aus.
 
Zurück
Oben