Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artefakte bei Sky

Mirko76

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,

hab momentan per sc1.0 und vdr2.01 Sky am laufen, aber so richtig stabil ist das nicht.
HD+ läuft problemlos, aber bei Sky stockt es aller paar Minuten und spuckt mir jede Menge Artefakte aus.
Auf dem Server läuft cccam2.011 und meine Line sieht so aus: cccam2:xxx.xxx.com:9999:1/1702,1843/FFFF:xxx:xxx

Bei wem läuft Sky übers Internet ohne diese Probleme und welche Settings sind dafür ideal?
DSL16000 liegt an.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artefakte bei Sky

Servus,

normalerweise läuft Sky über nen 16000er ganz sauber, bis zu ECM-Zeiten von etwas über einer Sekunde gibt es an sich keine Probleme. Guck doch mal im LOG vom VDR nach - sollte eigentlich was ausspucken wenn er Artefakte wirft.
Ich hab hier jedenfalls ein paar Leute an meinem Oscam und das tut sauber...

EDIT: Bevor ich es vergesse, schau mal was femon auswirft. Ich hatte letztin das Problem dass bei einem Freund der Sat-Empfang ab und an Nachmittags um die gleiche Zeit zusammengebrochen ist. War die drüber wegfliegende A380 :-O Die BER wäre interessant, sollte bei 0 sein und bleiben.

Mahlzeit
 
AW: Artefakte bei Sky

Moin,

hatte erst von sc auf dvbapi umgestellt, aber da waren ebenso Bildfehler. Gestern hab ich den Multischalter auf dem Dachboden getauscht, scheint nun besser zu laufen. Es kommen nur
noch beim Umschalten ab und an mal Artefakte.
 
AW: Artefakte bei Sky

Moin,

immer schön brav femon installieren und da mal nachgucken. Hätteste das Problem sehen können an zu hoher Bitfehlerrate / geringem Pegel. Ich würde das aber trotzdem nochmal prüfen und evtl mal - wenn das was nicht passt - mit einem Antennenmessgerät ran. Evtl ist die Schüssel nicht optimal eingestellt oder wo anders noch ein Fehler. Das rächt sich spätestens beim Aufzeichnen (permanenter VDR-Restart).

Prost!
 
AW: Artefakte bei Sky

Also die Probleme hab ich nur auf Sky und da auch nur auf manchen Sendern. Alle andere Kanäle sind einwandfrei, selbst HD+, ORF usw.
Die Schüssel hab ich nochmal neu ausgerichtet, hat alles nix gebracht.

Ich nutze yaVDR 0.5 im Server/Client-Setup. Gibts da eventuell wichtige Einstellungen?
 
AW: Artefakte bei Sky

Was verstehst du denn unter "Artefakte" sind das Klötzchen, die unregelmäßig im Bild auftauchen? Oder sind das komplette Bild - Stillstände?
Bei Klötzchen hast du garantiert ein Empfangsproblem. Das kann durchaus auf einzelne Sender begrenzt sein, weil nicht alle ein gleich starkes Signal haben. Nur wenn dein Bild zeitweise komplett steht oder ausfällt, deutet das auf ein Problem mit dem Schlüssel hin.

Falk
 
AW: Artefakte bei Sky

Vor dem Bildfehler kommt im Log folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und das kommt nur bei Sky, alles andere läuft problemlos.
 
AW: Artefakte bei Sky

Schalte doch mal das Logging im SC ein, indem du in den Einstellungen des Plugins "Meldungen in Syslog" auf "Ja" stellst. Nur so kann man zuverlässig feststellen, ob es da ein Problem gibt.
 
AW: Artefakte bei Sky


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mal ein Auszug vom Log, seh da nix ungewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artefakte bei Sky

Passt der Logauszug zeitlich zu Bildstörungen? Was sind das jetzt für Störungen (s.o.) und wenn das nicht auf allen Sendern passiert, nenn mal 2 Beispiele(gestört/ok).
 
AW: Artefakte bei Sky


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Fehlermeldung kommt allerdings vom Softhddevice.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artefakte bei Sky

Ja, aber die Bildstörungen sind auch in den Aufnahmen. Habs mit Xine und Mplayer abgespielt, da tauchen sie auch auf.

Das Log von sc sieht während so einer Störung so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artefakte bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ich hatte ab vdr.1.7.42 Probleme damit, das alle Sky-HD Sender bei mir in unregelmässigen Abständen Artefakte brachten (HD+ und ARD/ZDF liefen fehlerfrei). Im VDR Log tauchten Meldungen mit "Package not accepted in Transfermode" auf.
Nach langer Suche fand ich als Ursache eine Timer-Änderung im VDR (Patch siehe unten). Diese Änderung habe ich wieder herausgenommen und seitdem ist bei mir wieder alles gut. Vielleicht hilft es ja.


Gruss,

Q.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Artefakte bei Sky

Hab den Patch mal probiert, hat nix gebracht.

Die Probleme tauchen immer auf Syfy HD und Sport HD1 auf, auf anderen Sendern eher seltener, wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben