Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

arival pnf 35.5 Sorglospaket???

AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

ja komme auf die sd!:dance3:
 
AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

Dann mach doch mal einen Doppelklick auf die MN7 exe
 
AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

da kommt nur das eigenschaften fenster.
 
AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

Ich schicke Dir mal per PN ein Link.Diese Version läuft auch dann.
 
AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

supi,dankööö:thank_you:
 
AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

kann ich dann da auch andere sounds(stimmen) rein packen?
 
AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

Klar,geht das.Bring erst mal das auf dem Arival zum laufen.
 
AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

alles klara,nochmals echt vielen dank für deine hilfe :)
lade die datei grade runter,dauert ca.25 minuten
 
AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

Melde Dich wieder wenn Du Hilfe benötigst.Und gib bitte mal ein Feedback wenn Du es hinbekommen hast.
 
AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

oki,werde ich machen!
 
AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

habe dein package nun auf der sd karte,und... nix :-( ich weiss net mehr weiter.vielleicht weisst du ja noch nen rat
 
AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

Vielleicht gehört es hier nicht rein...

wollte aber mal kurz ein paar Erfahrungen mit dem Gerät loswerden:

1 Optisch sieht es ganz nett aus und ist sehr kompakt ;)
2. Der Bildschirm flimmert in rhythmischen Abständen (Gerät wurde schon 2 x ausgetauscht) - sowohl im Akkubetrieb, als auch mit Ladegerät.
3. Von den 64 MB Arbeitsspeicher sind - auch nach dem "Killen" des Hauptmenüs und sämtlicher, nicht benötigter Prozesse - schon rund 22 MB belegt.
Und das sogar, wenn man in der Registry den launch50-Eintrag ändert und (fast) nur noch der Explorer gestartet wird (liegt das am CE 6.0?)
4. MN 7.4.3 - 793 aus verschiedenen Downloadquellen ist trotz Anpassung des Caches (es gibt ja hier irgendwo Hinweise zur Einstellung der Cache-Größe von 32 MB, 64 MB + 128 MB-Geräte) bei längeren Routen überfordert (300 km reichen schon - Zielort Berlin führt recht zuverlässig zum Zusammenbruch). Es erscheint irgendwann eine Fehlermeldung "Der Programmspeicher ist äußerst gering", Gerät ist dann unbedienbar (Reset). Man kann das übrigens nach Eingabe einer längeren Route in der Simulation ganz gut testen...Simu einfach länger laufen lassen.
5. MN 7.7.5 - 447 läuft gar nicht (trotz CE 6.)
6. Igo 8.3.4 geht im Prinzip ganz gut, ist nur nicht unbedingt jedermanns Sache

Mein Fazit zum Arival PNF35.5:
-------------------------------
Win CE 6.0 + 64 MB RAM gehen nicht zusammen, das Teil hat einfach zu wenig Speicher und belegt diesen dann auch noch großzügig mit System- / OS-Programmen. Für "Fremdsoftware" ist das Gerät leider ziemlich ungeeignet :-(((

Oder hat da jemand andere Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

@bibo1976
Hallo,wo gibt es jetzt noch Probleme?Du hast Navigon jetzt auf Sd.Dann über den Explorer auf die SDMMC zugreifen und die MN7-exe starten.Was geschieht da?
 
AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

@TH1106
Hallo,also bestücken lässt sich das Arival fast mit jeder Soft.Ich habe 10 verschiedene Navigationsprogramme auf dem 35.5 PNF zum laufen gebracht.Ein ausführlicher Praxistest steht aber noch aus.IGO sollte man auf Grund des geringen Arbeitsspeichers ohne Skin betreiben.
 
AW: arival pnf 35.5 Sorglospaket???

@Spatzenfreund

Hallo, ja, bestücken ja. Nur zuverlässig laufen tuts auf längeren Strecken (zumindest bei mir) nicht...und ein Navi sollte ja unterwegs zumindest eines sein: ZUVERLÄSSIG.

MfG
 
Zurück
Oben