Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.2013

AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi hooligangster,
vielen Dank für die Tipps. Einen habe ich befolgt. Heute kommt der neue von Ama*on.
Zu dem Update: ich habe das aus diesem Fred genommen und den USB Stick auf dem Resi vorbereitet. Es hat ja vorher mit der originalen Firmware von Ferguson geklappt.
Nur beim zweiten Update, mit der aus diesem Fred halt, blieb er über eine halbe Std bei "Menu" stehen und es tat sich nichts. Vorher hat es nur ein paar Minuten gedauert.

Nach einer Std habe ich den Stecker gezogen und der Resi war tot. Nichts ging mehr, keine LED an, nichts!

Aber wie gesagt, der Austausch sollte heute in meiner Packstation sein :).
Ich werde es dann noch einmal versuchen, wenn wieder die Sky Sender fehlen.

Bei Problemen melde ich mich wieder...
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

also ,da ist halt das rs232 kabel besser....wenn du einen alten comport am Computer hast...so brennt die soft besser auf deinen resi...und ich würde an deiner stelle nach dem flashen der soft per usb ,einen werksreset am resi machen und danach einen neuen Sendersuchlauf......diese Sender packst du auf den usb stick und bearbeitest die Sender am computer
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

So, neuer Resi ist nun da. Update gemacht, wie gehabt. nur diesmal hat´s geklappt wie es sollte. Alles da, inkl. Sky HD-Sender...

Jetzt macht der kleine Ariva auch Spaß ;-)

Vielen Dank nochmals.
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Kann es sein das einige Sender noch die alte Frequenz haben? ZB Sky Action HD
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

hallo.
ich habe die datei runtergeladen aber er findet sie nicht unter allcode u bootloader ?!
woran kann das hängen. er findet nur eine datei unter "dump" .
es ist ja auch nur eine datei in dem .rar archiv drin oder?
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

unter dump findet er keine datei sondern erstellt ein backup.
unter allcode & bootloader sollte er sämtliche *.abs dateien finden, natürlich solange sie direkt auf dem usb-stick sind und nicht in irgendwelchen ordnern oder rar-containern versteckt sind
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Wie viele Dateien sollten in der .rar Datei eurer Meinung nach sein ? Werde das noch mal probieren und direkt auf den USB Stick entpacken. Und noch was. Die Informationen die sonst immer unter den Programmen standen sind nicht mehr da seit dem Update auf die neue Version ...also z.b was gerade läuft und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

normalerweise ist nur eine datei in der rar-datei. falls es mehrere sind, ist nur die *.abs datei wichtig, diese muss direkt auf den usb-stick.
die senderinformationen erscheinen eigentlich nach einiger zeit, vielleicht waren die daten noch nicht geladen. welche version hast du installiert? für cs ist v1.24B1 eher ratsam anstatt der neusten version.
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Ja ich habe die Version 1.24 b 1 installiert. Werde es noch mal versuchen. Danke !
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

hi .... hat jemand nochmal eine dump datei mit den aktuellen buli HD 1-10 sendern ?
Währe schön wenn die mal jemand neu rauf laden könnte !? thx cu
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Eine komplette Senderliste mit hübschen Favoriten wäre insgesamt mal toll, also für Deutschland, nicht für Österreich.....

Wenn die die bestehende in den Ferguson Editor importiere, habe ich da nur Hieroglyphen statt Sendernamen, damit komme ich nicht weiter.
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

@einfach112 du kannst doch einfach das dump file nutzen von dem ersten Post da steht sogar beschrieben wie man vorgehen muss wenn man nur die Senderliste haben mochte


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Das klappt ja, aber hast du auch eine Idee, warum der Import der Daten in den Editor nicht wirklich klappt?


Gesendet von meinem Akustikkoppler mit Tapatalk
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Ne welches pergramm nutzt du denn?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Den Editor von Ferguson selbst. Da importiere ich dann die User Data Base aus der Datei im ersten Post.


Gesendet von meinem Akustikkoppler mit Tapatalk
 
Zurück
Oben