Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva plötzlich tot ?

christiano1203

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ein Freund von mir besitz einen Ariva 202 E und hat folgendes Problem. Der Receiver startet plötzlich nicht mehr, es kommt immer nur die Aufschrift On und danach kommt nichts mehr, ist das Ding kaputt oder was kann man noch machen? Wie kann ich ein Softwarereset machen ? Hab Ihr eine Idee wie ich vielleicht den Receiver wieder in Ordnung bringe, denke mal die Software hängt oder spinnt, für Ratschläge wäre ich Dankbar....
 
AW: Ariva plötzlich tot ?

haben wir schon gemacht, bringt trotzdem nichts, immer das selber mit ON AUF den Display....mehr kommt nicht....deshalb die Frage zum Reseten der Box...
 
AW: Ariva plötzlich tot ?

wahrscheinlich kannst du mit dem Programm direkt vom Hersteller
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv. per Serielle Schnittstelle wieder beleben.
 
AW: Ariva plötzlich tot ?

danke für deine Hilfe, bloss wie bekomme ich die Verbindund her, in der Beschreibung ist nichts zu finden wie ich das mache ohne das ich ins Menü komme, nur mit Menü und auf ALL CODE, ich hab wirklich wenig Ahnung mit den Ariva, kenne mich nur mit Dreams oder Vu aus, daher wenn du mir zeigen kannst wie das geht, wäre ich dir Dankbar, mit ein Nullmodemkabel ist mir schon klar, aber brauche ich Driver oder so etwas damit mein Computer die Box erkennt???



MFG



christiano1203
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva plötzlich tot ?

Dann wird dir dieses helfen. Gehe genau nach der Anleitung vor und nimm die richtige Firmware.

[SPOILER[/SPOILER]

Runterladen und die Anweisung befolgen.

gruß olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva plötzlich tot ?

danke, aber das ist doch für den 102 und nicht für den 202 E.... hab aber schon den Link für den 202 e direkt auf der Homepage von Ariva bekommen, trotzdem danke dir, hoffentlich funktioniert der dann wieder.............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva plötzlich tot ?

Sollte das gleiche Proggi sein. Wie mein Vorredner schon sagte, Anleitung in deutsch dabei.

gruß olaf
 
AW: Ariva plötzlich tot ?

Hat alles wunderbar geklappt, Thanks Guys for your great Job,,,,,,,,,,wel done.............:D
 
AW: Ariva plötzlich tot ?

ich mag es eigentlich persönlicher, naja aber dann gleich drauf hingewiesen zu werden, finde ich schon etwas penibel, persönlich ist immer noch eine schönere Geste..............
 
AW: Ariva plötzlich tot ?

Nein Nein , Piloten hat völlig Recht!!!!!!!

Zum "Danke" sagen gibt es den Button. Und eigentlich wäre es schon meine Aufgabe im ersten Post gewesen Dich darauf hin zu weisen.
Aber nun weisst Du es und alles wird gut!!


gruß olaf
 
Zurück
Oben