Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva Firmware Clone Backup Restore (Release 1)

fruttifresh76

Hacker
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
101
Punkte
103
Anbei ein paar Batch Dateien um benutzerspezifische Daten (Senderlisten, key.db und allshare.dat) aus Backups zu sichern, wiederherzustellen oder direkt zu kopieren (clone)

Folgende Features sind möglich:

PHP-Code:
allshare_backup.bat
allshare_copy
.bat
allshare_restore
.bat

clone.bat

keydb_backup
.bat
keydb_copy
.bat
keydb_restore
.bat

userdb_backup
.bat
userdb_copy
.bat
userdb_restore
.bat


Benötigt wird ein Dump (backup.abs) und eine beliebige Patch Firmware (die sollte in new.abs umbenannt werden)

Da das Ganze auf das Tool Swiss File Knife Base basiert, ist der Einsatz außer unter Windows auch unter Linux und dem Apple Macintosh (i686 & PPC) möglich!



Download:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Ariva Firmware Clone Backup Restore (Release 1)

Vielen Dank für das Tool! :DDD
Frage dazu: kann ich die Senderliste damit bedenkenlos vom A202E auf den A102mini übertragen (mit userdb_copy.bat oder userdb_backup & _restore)?
Wenn ja, dann ist das Tool ein Hit! :emoticon-0148-yes:
Vom A202E auf denselben habe ich es schon erfolgreich getestet (nach Update von Fw 1.21B6Patch auf B7Patch).

Kleiner Hinweis: Sollte in der userdb_restore.bat in der Befehlszeile nicht "new.abs" statt "neu.abs" stehen?
... und weniger wichtig: in der allshare_restore.bat in der 2.REM-Zeile "0x590000" statt "580000"?
 
AW: Ariva Firmware Clone Backup Restore (Release 1)

@AriPete

Das konnte ich mangels Hardware nicht überprüfen.... Sofern Du ein RS232 Kabel für den 102mini zur Verfügung hast, könntest Du das gefahrenlos testen und hier vielleicht melden !? :)
Die Batchdateien habe ich bereits angepasst, danke für die Rückmeldung :emoticon-0148-yes:

Saludos
 
AW: Ariva Firmware Clone Backup Restore (Release 1)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja kann man, und Ja sie ist ein Hit, von Ariva 102, auf den Ariva102 mini und auch auf den Ariva202, alle Richtungen funktionieren bei mir prima.
Das ist es einmal eine Senderliste richtig sauber machen, und sie den anderen Firmware hinzufügen. Prima Sache..
 
AW: Ariva Firmware Clone Backup Restore (Release 1)

:emoticon-0148-yes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, kam noch nicht zum Testen, aber die Meldung von Ducci klingt ja SEHR gut!:emoticon-0148-yes:

@Ducci: Danke! Da ich zZt NUR mit USB-Stick arbeite (Rec. sind beide nicht am Netz), die Frage:
Hast Du es mit RS232 gemacht oder mit USB-Stick?
Sollte ja genauso funktionieren (NUR für die Senderlisten!), hoffe ich! :whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
kann mir jemand ne Kurzanleitung dazu geben? ich komme irgendwie nicht damit zurecht
ich möchte die bearbeitete Senderliste von nem 202er auf nen 102er bekommen habe ne backup.abs vom 202er mit in den batchordner geschoben
und noch ne Firmware in new.abs auch mit drin was nun?

PS: hab's hinbekommen war mal wieder zu ungeduldig funktioniert sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das prinzip nicht verstanden.... kann mir einer erklären wie ich die userdb.bin jetzt in abs umgewandelt bekomme und per usb aufspielen kann auf meinen 102 ??

ich habe nur eine userdb.bin und keine alte abs datei wo ich die senderliste rauskopieren will... sondern nur die userdb die ich vom board habe in die neue abs kopieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva Firmware Clone Backup Restore (Release 1)

Das Tool sichert/kopiert "bestimmte" Bereiche einer Firmware in eine andere.... als Konverter (Umwandler) kommt es nicht in Frage!
Sind besonders viele Versionssprünge zwischen den Einstellungen, riskiert man evtl. ein ASH!!! (was aber problemlos via RS232 zu beheben ist)....

Als Alternative ist SetEdit die erste Anlaufstelle.... ;)
 
AW: Ariva Firmware Clone Backup Restore (Release 1)

SetEdit scheint nicht mehr mit der Arvia Firmware neueren Datums zu funktionieren. Ich habe die Setedit mitr einmal für die Arvia gekauf, aber seit weiß nicht mehr welcher Version kommt es zu einem Fehler in Setedit.
 
Zurück
Oben