Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 203 CCcam/Firmware Probleme

bastiaux

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Abend,
ich habe eine(n) Ariva 203 als Client für einen einwandfrei laufenden DM800se CCcam über Oscam Server gekauft,
die gepatchte Firmware (A203_VSedit_1.27B9 Emusoft mit Senderliste und Keys) aufgespielt, C-line eingerichtet, softkeys aufgespielt...
Soweit so gut. Sky (S02) und HD+ (HD02) wird empfangen und ORF+Austria werden hell.
Wenn ich allerdings zwischen Kanälen, die vom Server kommen durchzappe, kommt es unregelmäßig vor, dass beim nächsten Umschalten die Verbindung abbricht und der Receiver "verschlüsselt" anzeigt, der Server zeigt den Client dann als offline, nicht mehr mal connected, an.
Ich habe den Receiver per Wlan eingebunden, was meiner Meinung nach aber nicht das Problem ist, da ich in der Zeit, wenn er offline ist, ins Wifi-Menü komme und der Status des verbundenen Wlan Netzes dort konstant sehr gut ist.
Allerdings ist mir bis jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass wenn ich ins CCcam-Menü gehe, während er offline ist, er abgemeldet wurde, obwohl ich einen Haken bei automatisch anmelden gesetzt habe.

Deshalb denke ich, dass es ein Problem mit der Einbindung von CCcam in die Firmware 1.27B9 ist und wollte fragen,
welche gepatchte Firmware denn dieses Problem nicht hat.

Danke
 
AW: Ariva 203 CCcam/Firmware Probleme

Hi,

zeige mal die Conf des Servers. Wlan ist keine gute Lösung, es wirkt stabil aber der Empfang des CW läuft in einem kleinen Zeitfenster ab. WLAN Bridge ist das minimum, besser D-Lan, am besten Lan.


Grüße
Bombadil
 
Der Server ist sauber aufgesetzt und läuft einwandfrei, habe viele 102/202 er drauf, die haben keine Probleme.

Ja, weiß auch das Wlan absolut nicht optimal ist, allerdings hat der Client keine Chance per Lan. Ich werd ihm eine Bridge oder D-Lan ans Herz legen.

Habe gerade länger per Lan getestet und der Fehler trat nicht mehr auf, lag also definitiv am Wlan.

Das seltsame ist: Ich hatte schon mal mit einem 202er Probleme mit Wlan, allerdings waren die Aussetzer wesentlich kürzer und selbst dort bekam ich gleich die Meldung, dass die Verbindung abgebrochen ist und dann eben wieder, dass er ne neue Ip bezogen hat.
In diesem Fall kommt aber gar keine Meldung und wenn es vorkommt, kann es durchaus länger dauern, bis es wieder hell wird.

Aber Danke für die Hilfe :emoticon-0150-hands

Habe mich zu früh gefreut.
Habe nun länger per lan getestet und der Fehler tritt leider immernoch auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 203 CCcam/Firmware Probleme

Hi,
konnte das Problem gelöst werden?
Habe nämlich auch immer mal Abbrüche.
Liegt definitiv nicht am Server.
Bin mit dlan verbunden.
 
AW: Ariva 203 CCcam/Firmware Probleme

@otty82

Erstmal Lan Verbindung , oftmals ist der dlan Adapter die Störquelle
 
AW: Ariva 203 CCcam/Firmware Probleme

Okay danke
Da muss ich wohl damit leben.
Habe nämlich keine Möglichkeit eine LAN Verbindung herzustellen.
 
AW: Ariva 203 CCcam/Firmware Probleme

haben die Dlan evtl einen Power Mode wo sie nicht Ihre Leistung reduzieren ?
 
Zurück
Oben