Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202e Transponderumstellung

M

myplexx

Guest
Hallo zusammen,
ein Client von mir setzt einen Ariva 202E ein - bisher gab es auch keinerlei Probleme damit.
Nun heute nach der Transponderumstellung von Sky taucht das Problem auf, dass auf einigen (nicht allen!) Sky SD sendern nur der Ton aber kein Bild kommt.
In Oscam sehe ich auch, dass korrekte Anfragen gestellt und beantwortet werden. Die HD Sender von Sky funktionieren alle tadellos.

Neustart etc..hat leider nix gebracht. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im vorraus
 
AW: Ariva 202e Transponderumstellung

Hallo, hab das gleiche Problem. ist vielleicht mit einer anderen Soft lösbar. Ich hab noch eine alte 1.20 drauf. Welche hast du denn myplexx?[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 202e Transponderumstellung

Oh..das weiß ich nicht mehr. Die Software welche vor ca 2 Jahren aktuell war ;) Also könnte schon sein.
Hat vermutlich mit dem neuen Codec dann zu tun - was mich widerum wundert, weil die HD Sender laufen ohne Probs.
 
AW: Ariva 202e Transponderumstellung

Schau mal im Menü nach. Unter Information steht die Soft Version.
 
AW: Ariva 202e Transponderumstellung

Da ist mir noch was aufgefallen. Einige Sender bei denen zuerst nur der Ton kommt zeigen nach ein paar Minuten dann doch noch ein Bild. Nach dem umschalten gehts aber wieder vor vorne los.[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 202e Transponderumstellung

Also bei mir hat auch ein neuer Suchlauf auch nichts gebracht. Ich habe die ganzen neuen Transponder selber eingefügt und alles Neu suchen lassen
 
AW: Ariva 202e Transponderumstellung

Das würde mich auch interessieren, habe nämlich auch Clients mit 202e, der 1.20B6 Soft und dasselbe Problem.
Weiß zufällig auch jemand, ob das gleiche Problem bei gleichem Softwarestand auch bei der 102E auftritt?
 
AW: Ariva 202e Transponderumstellung

Schon jemand eine Lösung gefunden die SD Sender fehlerfrei darzustellen?
Oder hat schon jemand in Erfahrung gebracht, an was es genau liegt?

Liegt also definitiv an der Soft, habe gerade die 1.27B9 getestet, mit der die SD-Sender sofort da waren, allerdings trennt sich mit dieser Soft Version ab und zu der Receiver vom Server... weiß jemand eine Version mit der das SD-Sender Problem nicht besteht und welche stabil bei CS ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 202e Transponderumstellung

Hab auch die 1.27B9 installiert. Alle Sender gefunden. Alle funktionieren. Selten mal ein Disconnect zum Server, einmal umschalten und Bild ist wieder da. Damit kann ich erst mal leben. Hoffe mal auf eine neue stabile Soft.
 
AW: Ariva 202e Transponderumstellung

Hab auch 1.27B9 drauf aber hab immer noch kein Bild.Ton ist da aber wie gesagt kein Bild.So war es mit der Uralt Soft auch nach dem Sendersuchlauf auch (Ton aber kein Bild). Manchmal kommt nach ne Minute Bild aber das macht ja kein Spass.
 
AW: Ariva 202e Transponderumstellung

Also mein Client hat noch die V1.20B1 drauf. Kann man nun sagen, dass es mit der neuen Version läuft?
 
AW: Ariva 202e Transponderumstellung

Also definitiv: 1.27b9 drauf. Neuer Sendersuchlauf. Alle Kanäle gefunden. Alles hell. An drei Arivas getestet. Hin und wieder disconnect vom Server. Ist nicht schön, aber selten.
 
Zurück
Oben