Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202e Ton kratzt

-K!nickel-

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
Hallo zusammen,

erster Beitrag hier :)

Habe mir einen Ariva202e geholt, soweit auch zufrieden, für den Preis kann man nicht meckern. Allerdings hab ich einen Punkt. Der Ton kratzt nach einiger Zeit, dann mach ich den Receiver aus und wieder an, dann ist es weg. Hat das noch wer gehabt oder kennt eine Lösung? Firmware V1.24B1

Schönen Gruß
 
AW: Ariva 202e Ton kratzt

Bei allen Sendern?
Wie verbunden? ( HDMI?)
Welche Toneinstellungen im Menü?
Welche 1.24b1? Patch? Vsedit? Oder Serie?
Nutzt du 5.1 Sourround?
 
AW: Ariva 202e Ton kratzt

Hallo,

war unterwegs, daher jetzt die Antwort.

Verbunden per HDMI, Serienfirmware, und kein Surround. Toneinstellung war LPCM habe ich jetzt versuchshalber auf bitstream umgestellt.

Wenn ich da keine Besserung fesstelle, werde ich das Update von Fergusson auf die Firmwareversion vom 23.09. ausprobieren.

Hast du weitere Ideen?
 
AW: Ariva 202e Ton kratzt

Hallo,

bei mir leider das selbe Problem. Nach ca. 1 Stunde geht es los und hört sich nach einer Art kratzen oder Hall an.
Wenn die Tonspur z.B von deutsch auf englisch umgestellt wird ist das Problem wieder behoben.
Vielleicht hat noch jemand Ideen.

Gruß Stefan
 
AW: Ariva 202e Ton kratzt

Bei mir war es auch so, wenn man es aushält, dann ist das nach ein paar Minuten wieder vorbei. Habe den Receiver aber wieder zurückgeschickt und mir einen Xtrend ET4000 geholt, war eine gute Entscheidung :)
 
Zurück
Oben