Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202e Software Update

Chancy

Newbie
Registriert
4. November 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, ich bin ziemlich neu hier, zunächst erst offiziell einmal hallo. Ich habe schon einiges Interessante in diesem Forum gelesen.
Jetzt brauche ich aber Hilfe. Vorgestern habe ich einen Ariva 202e gekauft. Alles war gut. Nun wollte ich eine neue Firmware aufziehen. Das war ein Schuß in den Ofen. Jetzt geht nichts mehr. Ich weiß, dass
ist schon mehrmals diskutiert worden. Trotzdem will ich auf Nummer sicher gehen. Also, zunächst den Receiver zu einem Freund gebracht, der hat per RS 232 auf USB Adapter versucht, eine neue Firmware aufzuziehen. Vergeblich!! Heute hole ich den Recveiver wieder nach Hause, da ich mittlerweile selbst eine
orginal serielle Schnittstelle habe. Bevor ich jetzt aber selbst Hand anlege, bitte ich euch, mich zu unter-
stützten. Könnt ihr mir noch einmal eine ganz genaue Anleitung dafür geben. Habe mir das letzte Fimrware-
Update hier aus dem Board gezogen. Vielen Dank schon einmal im voraus!!

Warum bekomme ich keine Antwort von jemanden, der mir helfen könnte. Wäre sehr dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 202e Software Update

Na dann will ich mal.
Du brauchst einen PC mit RS232 Anschluß, ein Nullmodemkabel und die richtige Soft für den 202e.
Du hast ja gepostet das du schon eine Soft hast.
Jetzt holst dir aus der DB noch das Upgradetool.Link ist nicht mehr aktiv.
Damit kannst du den 202e wiederbeleben.
 
AW: Ariva 202e Software Update

Dankeschön, ist da auch eine Senderliste bei, muß ich die später einladen. Erst kommt ja die exe oder??
 
AW: Ariva 202e Software Update

Ob da eine SL bei ist liegt an der Soft die du dir geholt hast.
Es gibt welche mit SL und welche ohne.
Aber erstmal willst du die Kiste ja wieder zum Leben erwecken.
 
AW: Ariva 202e Software Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In dem Link von @schrowue ist doch alles vorhanden, was du benötigst. Lies dir einfach die Anleitung durch und geh genau danach vor.
Achte darauf, dass die Firmware die du bereits hast auch zu deinem Receiver passt.

Die Senderliste ist dann das kleinere Problem - die beste Liste ist sowieso eine selbsterstellte.
 
Zurück
Oben