Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202e meldung -kein Netzwerk-

G

Gelöschtes Mitglied 585987

Guest
Hallo
Mein Reciver ist im Wlan angemeldet und wird auch in der fritzbox angezeigt. 98% sendeleistung. Möchte ich jedoch auf YouTube etwas suchen wird mir angezeigt - Netzwerk nicht verfügbar-
Weiß jemand Rat ?

Gruß Rocco
 
AW: Ariva 202e meldung -kein Netzwerk-

DHCP hast du auf ON eingestellt?
Wird denn im Receiver angezeigt, das er Verbindung zum W-Lan Netz hat ?
 
AW: Ariva 202e meldung -kein Netzwerk-

DHCP ist on und online ist der Reciver auch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
AW: Ariva 202e meldung -kein Netzwerk-

Wenn ich den reciver neu hochfahre kann ich auf alle online inhalte zugreifen aber nur für kurze Zeit etwa 1 minute oder weniger

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
AW: Ariva 202e meldung -kein Netzwerk-

Dann würde ich dir vorschlagen, nochmal die FW neu zu Flashen. Vieleicht liegt der Fehler ja da drann.
Aber vorher die Settings sichern, wenn du schon deine Senderliste super Sotiert hast.
 
AW: Ariva 202e meldung -kein Netzwerk-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heißt doch, das es funktioniert, er aber dann die Verbindung verliert.
Welche Entfernung hast du denn vom Receiver zur Box ?
Oft erzielt man eine wesentlich bessere Stabilität, wenn zwischen dem Wlanstick und dem Receiver eine USB-Verlängerung angebracht wird.
Der Stick liegt dann außerhalb des Receivers. Das ganze wirkt dann wie eine Antenne.
 
AW: Ariva 202e meldung -kein Netzwerk-

Naja wie gesagt ich habe immer 90 -98% wlan signalstärke. Ohne Unterbrechung. Vielleicht liegt es auch an meiner fritzbox obwohl alle anderen Geräte kein Problem zeigen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
AW: Ariva 202e meldung -kein Netzwerk-

Ah sorry fw ist gestern auch neu geflasht aber immer noch selbes Problem. Also denke ich entweder Hardware Problem oder es liegt nicht an dem Reciver

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
AW: Ariva 202e meldung -kein Netzwerk-

Kannst du nicht ein Lankabel eventuell mal versuchen? Wenn es denn damit geht, dann kann es ja nur an den Wlan Stick liegen.
 
AW: Ariva 202e meldung -kein Netzwerk-

Müsste ich ein langes netzwerkkabel besorgen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
AW: Ariva 202e meldung -kein Netzwerk-

Hast du nicht die möglichkeit, den Receiver mal für eine kurze Zeit nahe den Router zu stellen?
Aber wenn es dann doch am Kabel hängt, also wenn es damit geht, hast du wenigstens schon eins.
Ich habe auch mitlerweile schon 3 25 Meter Kabels hier. Und die kann man immer mal gebrauchen. Also besorge dir mal eins. Kann ja nicht schaden.
Weil ansonsten fällt mir nichts anderes dazu ein, wo drann es noch hängen könnte.
 
Zurück
Oben