Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202E als Client an einer Fritz mit OSCAM, benötige Hilfe

moremore

Newbie
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe massive Probleme, den Ariva 202E (Emusoft Ariva 202E_2012.05.18_V1.17B) in mein CS-Netz einzubinden, es funktioniert nur die Applikation "Mgcamd", hierbei entstehen deutlich sichtbare Ruckler. Hatte an anderer Stelle schon gelesen, dass dies mit diesem Client normal sei.

Das CS-Netz besteht derzeit aus einer 3270er Fritz Box mit freetz-devel-8888 und OSCAM 1.20 #7042, andere Clients nutzen Acamd (Mediaportal) oder Newcamd (OPENBOX S9). Das ganze wird betrieben mit einem Argolis Smartreader+ und einer Sky V13.

Test mit Mgcamd (RTL HD)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
--> Leider Ruckler alle paar Sekunden



Test mit Newcamd (RTL HD)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
--> Warum kommt der User zweimal am Server an (anonymous + XXX)?
--> Warum gibt es eine andere caid?


oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich benötige bitte Eure Hilfe!

Was kann ich entweder clientseitig machen oder aber serverseitig einstellen, sodass der Ariva 202E Receiver besser unterstützt wird? Hatte da schon von Dingen wie DVBapi usw. gelesen, habe aber leider keinen Plan. Habe Stichworte wie cccam oder tunneling gesehen ... Wie würde ich z.B. cccam ans Laufen bekommen in meiner Konfig?

Vielen Dank!

moremore
 
AW: Ariva 202E als Client an einer Fritz mit OSCAM, benötige Hilfe

Hallo moremore,

bei der V13 gibt es keinen Tunnel und von daher auch kein tunneling.
Keine Ahnung ob der Ariva 202E mit dem CCcam Protokoll zurecht kommt, aber hier HowTo Wie baue ich einen Cccam.Client in oscam ein gibt es eine gute Anleitung, wie man einen CCCam-Client in OScam einbinden kann.

Grüße

Kermit
 
AW: Ariva 202E als Client an einer Fritz mit OSCAM, benötige Hilfe

Besten Dank!

Werde die Konfig entsprechend erweitern und mal schauen, was der Ariva mit cccam macht.
 
Zurück
Oben