1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ariva 102mini und HD+

Dieses Thema im Forum "Sat" wurde erstellt von excess77, 14. Februar 2013.

  1. excess77
    Offline

    excess77 Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir spontan eine HD+ Karte (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) gekauft und in meinen Ariva 102mini geschoben. Ihr könnt es euch schon denken: geht nicht -"Verschlüsselt" Meldung wird weiterhin angezeigt... :emoticon-0107-sweat Die Karte selbst wird erkannt: Menü > Zubehör > Conditional Access > CA Card > General card information zeigt die Kartennr. usw an. Allerdings stehen dort auch eine Warnung "Missing BoxKey and RSAKBoxKey". In den available entitlements steht irgendwie Quark... Zum Bsp: Tier: 000068 valid from 6961.1.1992 to 6962.1.1. Ich hätte da jetzt eine korrekte Datumsangabe hinter dem Tier erwartet?!

    Die Firmware ist aktuell mit V1.21B6 - ist also nicht mehr die Originalfirmware.

    Kennt jemand dieses Problem? Gibt's einen deutschen Support für Ariva/Ferguson?

    Vielen Dank!
    Sascha
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. akio
    Offline

    akio Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 102mini und HD+

    Hallo Sascha,

    habe die gleiche Erfahrung mit neuer HD+ Karte gemacht.
    Steht auf der Karte S03? Diese Karten laufen wohl nur in zertifizierten Receivern (pairing).
    Jetzt habe ich eine S02 karte und mit der aktuellen Firmware funktioniert alles.

    Gruß Axel
     
    #2
  4. excess77
    Offline

    excess77 Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 102mini und HD+

    Hallo Axel,

    danke für deine Antwort. Ich habe anscheinend eine 03-Karte, jedenfalls steht HD03 drauf. Woher hast du deine 02-Karte bekommen? Regulär auf der Seite von hd-plus.de bestellt oder eBay? Wäre auch mal interessant zu wissen, ob der 102mini demnächste ein Software-Update zur Unterstützung der 03-Karten bekommt. Aber das kann wohl nur der Hersteller beantworten.

    Grüße, Sascha
     
    #3
  5. akio
    Offline

    akio Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 102mini und HD+

    Hallo Sascha,

    zuerst hatte ich den Receiver und die HD+ Karte im Intenet bestellt.
    Nach Recherche im Internet eben mitbekommen HD03 Karten nutzen pairing ...

    Dann bei ebay eine "gebrauchte" HD02 Karte gekauft
    und alles gut ...

    Gruß Axel
     
    #4
  6. excess77
    Offline

    excess77 Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 102mini und HD+

    Na dann werde ich mal so eine 02 Karte kaufen. Danke für den Tipp nochmal!
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Ariva 102mini und HD+

    Hi,

    HD01 also die weiße funktioniert auch.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. excess77
    Offline

    excess77 Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 102mini und HD+

    Es lag in der Tat an der 03er Karte. Die 02 funktioniert. Danke für eure Tipps!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #7

Diese Seite empfehlen