Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102mini und HD+

excess77

Newbie
Registriert
14. Februar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe mir spontan eine HD+ Karte (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) gekauft und in meinen Ariva 102mini geschoben. Ihr könnt es euch schon denken: geht nicht -"Verschlüsselt" Meldung wird weiterhin angezeigt... :emoticon-0107-sweat Die Karte selbst wird erkannt: Menü > Zubehör > Conditional Access > CA Card > General card information zeigt die Kartennr. usw an. Allerdings stehen dort auch eine Warnung "Missing BoxKey and RSAKBoxKey". In den available entitlements steht irgendwie Quark... Zum Bsp: Tier: 000068 valid from 6961.1.1992 to 6962.1.1. Ich hätte da jetzt eine korrekte Datumsangabe hinter dem Tier erwartet?!

Die Firmware ist aktuell mit V1.21B6 - ist also nicht mehr die Originalfirmware.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt's einen deutschen Support für Ariva/Ferguson?

Vielen Dank!
Sascha
 
AW: Ariva 102mini und HD+

Hallo Sascha,

habe die gleiche Erfahrung mit neuer HD+ Karte gemacht.
Steht auf der Karte S03? Diese Karten laufen wohl nur in zertifizierten Receivern (pairing).
Jetzt habe ich eine S02 karte und mit der aktuellen Firmware funktioniert alles.

Gruß Axel
 
AW: Ariva 102mini und HD+

Hallo Axel,

danke für deine Antwort. Ich habe anscheinend eine 03-Karte, jedenfalls steht HD03 drauf. Woher hast du deine 02-Karte bekommen? Regulär auf der Seite von hd-plus.de bestellt oder eBay? Wäre auch mal interessant zu wissen, ob der 102mini demnächste ein Software-Update zur Unterstützung der 03-Karten bekommt. Aber das kann wohl nur der Hersteller beantworten.

Grüße, Sascha
 
AW: Ariva 102mini und HD+

Hallo Sascha,

zuerst hatte ich den Receiver und die HD+ Karte im Intenet bestellt.
Nach Recherche im Internet eben mitbekommen HD03 Karten nutzen pairing ...

Dann bei ebay eine "gebrauchte" HD02 Karte gekauft
und alles gut ...

Gruß Axel
 
AW: Ariva 102mini und HD+

Na dann werde ich mal so eine 02 Karte kaufen. Danke für den Tipp nochmal!
 
AW: Ariva 102mini und HD+

Es lag in der Tat an der 03er Karte. Die 02 funktioniert. Danke für eure Tipps!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben