Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102mini - diverse Fragen

Guedeltubus

Newbie
Registriert
30. Juli 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin im Forum und beim Thema SAT-Receiver ganz neu, daher bitte ich zu entschuldigen, wenn die ein oder andere Frage vielleicht blöd erscheint. Natürlich habe ich schon ein wenig gelesen.

Ein Freund empfahl mir den Avira 102mini und dieser kam gestern bei mir an. Nun wollte ich die Senderliste am PC editieren, habe bisher aber nur den Editor von Ferguson ausprobiert. Diesen finde ich schon ziemlich unpraktisch, irgendwie habe ich den Eindruck, dass ichs dann auch am Fernseher machen kann - viel komfortabler ist die Software nicht (oder ists ein Bedienfehler :wacko1:). Gibt es da vielleicht eine Alternative?

Dann würde ich gern den Receiver auch mit der FritzBox verbinden, habe aber irgendwo gelesen, dass die WLAN-USB-Sachen nicht so doll sein sollen. Ist das wirklich so? Welche Nachteile hat es?

Nun gibt es ja auch diese Patches, welche Vorteile haben die und wie ist da mit Garantie usw.? (Bei Handys soll es da ja schon Probleme gegeben haben).

Mehr fällt mir gerade nicht ein - aber bestimmt später ;)

Vielen Dank für eure Hilfe

Guedeltubus
 
AW: Ariva 102mini - diverse Fragen

Hi,

Senderliste editieren ist leider ein Grau bei dem Receiver. Alternativen sind sich keine in Sicht :(

LAN Verbindung nach Möglichkeit immer mit einem Kabel versehen. WLAN kommt es leider oft zu Abbrüchen was sehr ärgerlich sein kann.

Mit einer alternativen Firmware kannst Du z.b. ORF über Keys schauen oder halt CS betreiben.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102mini - diverse Fragen

CS ginge nicht mit der originalen Firmware? Ansosnten muss ich ORF glaube ich nicht unbedingt haben? ;)

Mhh, mir wäre WLAN schon lieber gewesen, weil ich ehrlich gesagt nicht so richtig weiß wie ich das Kabel in den Flur ziehen soll.

Schade, schade, dass es keinen komfortableren Editor gibt.
 
AW: Ariva 102mini - diverse Fragen

CS geht nicht mit orginal Firmware.
 
AW: Ariva 102mini - diverse Fragen

Alternativ zum WLAN kann ich Dir PowerLAN empfehlen. Damit läuft es.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102mini - diverse Fragen

So,nun ist mir noch etwas eingefallen:

Kann ich den Receiver für eine Aufnahme programmieren? Also, jetzt einstellen, dass er heute abend aufnehmen soll oder am Sonntag und muss er zum aufnehmen eingeschaltet sein?
 
Zurück
Oben