1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Ariva 102E und Dreambox 8000

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von bigdaddy78, 11. Juni 2012.

  1. bigdaddy78
    Offline

    bigdaddy78 Newbie

    Registriert:
    10. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Habe mal eine Frage. Kann man den Ariva 102E (Client) mit der Dreambox 8000 (Server) verbinden?

    Kann den Server anpingen doch der Client verbindet sich nicht. Daten und Login sind i.O. Er soll mit CCCAM laufen.

    Kann mir jemand damit helfen?

    Bis dahin schon mal Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Klar funktioniert das, aber du wirst den Server falsch eingerichtet haben!

    Was läuft den auf der Dreambox??
    Configs wären auch hilfreich!
     
    #2
  4. The-Zocker
    Offline

    The-Zocker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Evtl im cccam Server die Mind. Client Version entfernen. Da kein Vollwertiges cccam auf dem ariva ist.

    Lg

    Gesendet mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. bigdaddy78
    Offline

    bigdaddy78 Newbie

    Registriert:
    10. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 102E und Dreambox 8000

    Hallo! Soweit ich weiß, läuft auf dem Server eine Enigma Version. Das leider nicht mein Server ist,
    kann ich zu der Konfiguration leider nicht viel sagen. Vielleicht könnt ihr mir sagen was wichtig wäre. Bin in der
    Hinsicht nämlich ein völliger Newbie.

    Für eure Hilfen, bin euch sehr dankbar!

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo! Soweit ich weiß, läuft auf dem Server eine Enigma Version. Das leider nicht mein Server ist,
    kann ich zu der Konfiguration leider nicht viel sagen. Vielleicht könnt ihr mir sagen was wichtig wäre. Bin in der
    Hinsicht nämlich ein völliger Newbie.

    Für eure Hilfen, bin euch sehr dankbar!
     
    #4
  6. The-Zocker
    Offline

    The-Zocker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie gesagt minimum client version soll er entfernen, kann dur haus sein das das in seiner cccam.cfg gesetzt ist hatte da auch schonmal ärger mit.

    müsste Folgende Zeite sein:
    #MINIMUM CLIENT VERSION : 1.7.0
    wenn dort keine Raute = # davor ist umbedingt eine setzten und nochmal die Dreambox Neustarten .. und Testen!
    Wobei ich sehe gerade eben das mein Ariva 202e "2.1.4" als Version Übermittel, daher sollte die minimum Client Version bei deinem Server kleiner als 2.1.4 sein !
    Lg

    Gesendet mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    #5
  7. wetecom
    Offline

    wetecom Freak

    Registriert:
    31. März 2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 102E und Dreambox 8000

    @ The-Zocker
    - wovon schreibst du denn? das was du da versuchst zu erklären ist nur ein Kommentar!

    @ bigdaddy78
    - wenn die Dm8000 nicht von dir ist, mußt du doch C - line Daten haben, die du unter Netzwerkeinstellungen bei der Firmware mit Patch eingeben kannst.
     
    #6
  8. The-Zocker
    Offline

    The-Zocker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    @werecom

    Ist doch das kommando nur ne Raute vorgesetz damit es ungültig ist.
    Wenn das nicht so sein sollte poste bitte das richtige kommando.

    Das mit der c line ist ihm klar wie er bereits im ersten Post schreibt. Sieht mir so aus als sammelst du posts...

    Lg
    Gesendet mit Tapatalk 2
     
    #7

Diese Seite empfehlen