Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E und Dreambox 8000

bigdaddy78

Newbie
Registriert
10. August 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Habe mal eine Frage. Kann man den Ariva 102E (Client) mit der Dreambox 8000 (Server) verbinden?

Kann den Server anpingen doch der Client verbindet sich nicht. Daten und Login sind i.O. Er soll mit CCCAM laufen.

Kann mir jemand damit helfen?

Bis dahin schon mal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar funktioniert das, aber du wirst den Server falsch eingerichtet haben!

Was läuft den auf der Dreambox??
Configs wären auch hilfreich!
 
Evtl im cccam Server die Mind. Client Version entfernen. Da kein Vollwertiges cccam auf dem ariva ist.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2
 
AW: Ariva 102E und Dreambox 8000

Hallo! Soweit ich weiß, läuft auf dem Server eine Enigma Version. Das leider nicht mein Server ist,
kann ich zu der Konfiguration leider nicht viel sagen. Vielleicht könnt ihr mir sagen was wichtig wäre. Bin in der
Hinsicht nämlich ein völliger Newbie.

Für eure Hilfen, bin euch sehr dankbar!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo! Soweit ich weiß, läuft auf dem Server eine Enigma Version. Das leider nicht mein Server ist,
kann ich zu der Konfiguration leider nicht viel sagen. Vielleicht könnt ihr mir sagen was wichtig wäre. Bin in der
Hinsicht nämlich ein völliger Newbie.

Für eure Hilfen, bin euch sehr dankbar!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt minimum client version soll er entfernen, kann dur haus sein das das in seiner cccam.cfg gesetzt ist hatte da auch schonmal ärger mit.

müsste Folgende Zeite sein:
#MINIMUM CLIENT VERSION : 1.7.0
wenn dort keine Raute = # davor ist umbedingt eine setzten und nochmal die Dreambox Neustarten .. und Testen!
Wobei ich sehe gerade eben das mein Ariva 202e "2.1.4" als Version Übermittel, daher sollte die minimum Client Version bei deinem Server kleiner als 2.1.4 sein !
Lg

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 102E und Dreambox 8000

@ The-Zocker
- wovon schreibst du denn? das was du da versuchst zu erklären ist nur ein Kommentar!

@ bigdaddy78
- wenn die Dm8000 nicht von dir ist, mußt du doch C - line Daten haben, die du unter Netzwerkeinstellungen bei der Firmware mit Patch eingeben kannst.
 
@werecom

Ist doch das kommando nur ne Raute vorgesetz damit es ungültig ist.
Wenn das nicht so sein sollte poste bitte das richtige kommando.

Das mit der c line ist ihm klar wie er bereits im ersten Post schreibt. Sieht mir so aus als sammelst du posts...

Lg
Gesendet mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben