Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102e oscam client sein ?

AW: Ariva 102e oscam client sein ?

Neee, die haben 35.000 und wird ueberhaupt nicht beansprucht. Das einzige is, dass da rel. Viel dranhaengt (lan, drucker, powerlan, wlan, telefon). Zudem legen die viel wert auf sicherheit (selbstständiger), weiß nich, ob da irgendwas nach ner zeit blockiert. Manchmal geht es ja fuer ne zeit gut, aber nach ner stunde ca. Is schluss. Bei den arivas der annderen clients laeuft alles gut
 
AW: Ariva 102e oscam client sein ?

Was läuft denn für eine Softcam auf dem Server? Sollte es CCcam sein dann haben wir den Fehler^^
 
AW: Ariva 102e oscam client sein ?

Er fragt aber, ob der Ariva client an oscam kann.
Also hat der Server Oscam...
 
Als Server wird ein Igel Thin-Client mit Oscam benutzt.

hat noch jemand ne idee oder soll er sich andere reciever besorgen?

wenn ja, was sind günstige alternativen? dreambox clones sind trotzdem noch etwas teuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 102e oscam client sein ?

so habs bei dem kumpel mit meiner 800se ausprobiert, gleiche config wie zu hause, bei der es problemlos lief.

nun tritt auch bei der DM das problem auf, dass das bild hackt, kann es nur an der internetverbindung liegen.

da es eine 35k leitung ist, kann es nur an die fritbox 7390 sein, die probleme bereitet. kann man irgendwelche einstellungen optimieren, wie z.B. Priorisierung von Geräten?

wie gesagt, an der fritzbox hängt rel. viel dran und das Sicherheitsnivau ist relativ hoch, weiß nicht ob sich das auch negativ auswirkt.

Edit: Zur Info: der Igel-Server stand da auch mal ne Weile, zu der Zeit funktionierte es in dem Haushalt über das lokale Netz, bei allen anderen Clients außerhalb des Haushaltes traten jedoch die gleichen Probleme wie jetzt bei ihm, wo der Server nun nicht mehr da steht. Somit ist dort vermutlich irgendwo der Kanckpunkt, nur wir wissen nicht, wo genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 102e oscam client sein ?

Ich habe vor mir auch diese ariva 102e zu kaufen um dann dort eine c line einzutragen, nun meine frage ist das mit dem frezzer mittlweile immer noch vorhanden? und kann die box auch oscam? wenn ja wie komme ich zu den einstellung? bei der Vu+ DUO² weiss ich das man auf die box per filezilla ccam bzw oscam eintragen kann, aber wie läuft es bei der ariva 102e weil es ja kein linux ist was und wie muss eingettellt werden und muss da eine neue software rein um ccam bzw oscam zu nutzen?
wird es frezzer geben oder gibts alternative boxen zu dem preisen?
 
AW: Ariva 102e oscam client sein ?

Hallo,
die Freezer sind nicht Ariva typisch.
Oscam kann man nicht seperat einspielen. In der Firmware ist ein Cccam ( glaube 2.1.4 ) implementiert.
Ich habe 2 Arivas (102e und 202e ) an einem Oscam Server laufen.
Erst an einer VU+ Solo2, jetzt an einem Igel.
Als Firm verwende ich A102_1.17B8_VSedit. Ist zwar etwas älter, aber für Sharing m.M mit am besten.
Verbindungen als Lan. Außerhalb ebenfalls getestet.
 
AW: Ariva 102e oscam client sein ?

wo gebe ich die daten ein bei der cccam? am bildschirm oder muss ich per filezilla eine verbindung zur box machen?
 
AW: Ariva 102e oscam client sein ?

Eingabe der Daten mit Eingabe der IP-Adresse über Webinterface. Da erscheint dann ein Fenster .Fillezilla geht nicht
mfg
psychotie
 
AW: Ariva 102e oscam client sein ?

Ja die IP Adresse des arivas ,ich gehe jetzt mal davon aus das du die Firmware schon gepacht hast !

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Ariva 102e oscam client sein ?

Nein garnichts ariva ist neu was genau muss ich beachten wo finde ich das aktuellste Image bzw Software ?


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Ariva 102e oscam client sein ?

ok meine box ist da, habe die aktuellste software runtergeladen, und wie bringe ich es auf die box? nur die datei auf stick dann an der box? gibt es eine anleitung dazu?
 
AW: Ariva 102e oscam client sein ?

einfach auf einen formatierten USB-Stick laden, dann Stick in Receiver, dann in Menü zu USB upgrade gehen , "allcode/bootloader " auswählen und auf start. Nach dem flashen USB Stick sicher entfernen. Fertig. Wenn du später mal nur die settings updaten möchtest wähle "user.db". Wenn du alles sichern willst wähle "dump" und die gesamte fw mit settings wird auf den Stick geladen.
mfg
psychotie
 
Zurück
Oben