Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E mit ext. Festplatte

boeder15

Newbie
Registriert
10. April 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Servus Leute,

wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der benutzung einer externen Festplatte an dem Ferguson Ariva 102E hat.

Ist es empfehlenswert eine ext. Festplatte ohne eigene Stromquelle zu benutzen oder ist der USB Port des Receivers dafür zu schwach?
Habe nämlich noch eine 2,5" Festplatte mit 500GB zuhause soll ich es einfach mal probieren oder kann da was kaputt gehen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
Lg
 
Kaputt gehen kann da meiner meinung nichts.
Habe auch schon versucht mit ner 2,5 eine von WD 500 gb geht ohne externe strom quelle
und so ne billige brauch extern strom sonnst nimmt er die erst garnicht an.
Wie soll was kaputt gehen die festplatte braucht ja strom wenn zu wenig bekommt geht sie nicht an.
der usb port kann ja nicht mehr geben wie er kann also kann da nichts kaputt gehen
 
Hi,

wie mein Vorredner schon gesagt hat, defekt geht dabei nix. Externe ohne eigene Stromzufuhr ist immer so eine Sache. An einigen Receivern kommt genug Volt am USB Anschluss um sie betreiben zu können.
Ich Persönlich betreibe externe 2,5 immer mit zusätzlicher Stromversorgung oder einem Y-USB Kabel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Vielen dank schonmal für eure antworten.

Ich werde heute Abend mal die ext festplatte dran hängen und euch bescheid geben ob es geklappt hat

Lg

Abend,

also hab wie gesagt mal meine ext an den receiver angeschlossen.

leider funktioniert es nicht, er erkennt sie nich.

Zur Info:
2,5" WD Festplatte aus meinem alten Laptop (300GB) per Adapter mit Mini-USB verbunden.
Einmal als FAT32 formatiert und einmal als NTFS.
Die Festplatte hat keine eigene Stromquelle.

Die LED der Platte leuchtet auf allerdings kann ich nichts mit der Platte anfangen.

Woran könnte das denn liegen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky lokal im Receiver oder alles über CS ? Da würde ich mehr auf den CS Server tippen. Was wird dort genutzt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll das heißen?!
Hab keine sharepartner!
Nur paar Kollegen 3 mit 102e
Und einer mit et6000

Debian mit ipc
Oscam als Card Reader ( S02/HD+/I12 )
und cccam Connecten die Client.
Zuhause mit nen GM 9080 keine Aussetzer, dbox auch nicht.
Server ist im Arbeitazimmer über powerlan, werde am WE direkt an Router anschließen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Betatunnel drin bei Deinen clienten ? Magst mal Configs Posten.

Erstelle am besten einen neuen Thread dazu. Weil es passt nicht in diesen hier.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben