1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ariva 102E mit anynet+

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von lenni110, 10. April 2013.

  1. lenni110
    Offline

    lenni110 Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hey,
    da ich mir einen neuen fernseher fürs schlafzimmer geholt habe und dort auch die HD+ Karte aus dem Wohnzimmer nutzen wollte (steckt in ner VU+ Duo) habe ich mich hier im Forum erkundigt und mich dann für die/den Ariva 102E entschieden.
    Nach dem umstellen von CCcam auf OScam auf der VU+ läuft auch alles ohne freezer :)

    da ich möglichst alles aus dem kleinen Gerät raus holen möchte, habe ich etwas rumgespielt und festgestellt, dass mein Fernseher (Samsung UE40ES6300) und die/der Ariva beide anynet+ unterstützen... zumindest mehr oder weniger...

    und es wäre natürlich top, wenn ich beide mit nur einer Fernbedienung steuern könnte :)

    leider klappt das alles noch nicht so recht... das anschalten über anynet+ funktioniert nur sporadisch... manchmal, wenn ich den Fernseher anmache geht die Ariva mit an, manchmal aber auch nicht.. genauso andersrum... also Ariva zuerst und Fernseher geht mit an.

    ausschalten funktioniert aber zumindest zuverlässig :D


    Wenn ich bei dem Samsung auf Tools->Anynet+ gehe öffnet sich auch ein Menü mit folgenden Unterpunkten:
    • Fernsehen
    • Geräteliste
    • ALi STB MENÜ
    • ALi STB Extras
    • ALi STB Titelmenü

    Wenn ich auf Fernsehen gehe, dann versucht der Samsung den internen Tuner zu nutzen, an dem aber kein SAT-Kabel hängt... ist ja mehr oder weniger logisch..

    Unter Geräteliste kann ich die Verbindung zur Ariva wieder trennen.

    und wenn ich auf die anderen Punkte klicke, schließt sich das Menü kommentarlos und es passiert nichts. Was ist denn das überhaupt genau? Kann man das irgendwie nutzen, um mittels der Samsung Fernbedienung umzuschalten, etc. ? Das wäre ja sehr geil :)




    Und zu guter letzt noch eine Frage: Kann ich die HBBTV-Funktion des Fernsehers auch irgendwie nutzen, trotzdem ich ihn ja nicht als Tuner nutze? Da die Ariva ja kein HBBTV kann...



    Vielen Dank schonmal

    Lenni
     
    #1

Diese Seite empfehlen