Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E mit anynet+

lenni110

Newbie
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hey,
da ich mir einen neuen fernseher fürs schlafzimmer geholt habe und dort auch die HD+ Karte aus dem Wohnzimmer nutzen wollte (steckt in ner VU+ Duo) habe ich mich hier im Forum erkundigt und mich dann für die/den Ariva 102E entschieden.
Nach dem umstellen von CCcam auf OScam auf der VU+ läuft auch alles ohne freezer :)

da ich möglichst alles aus dem kleinen Gerät raus holen möchte, habe ich etwas rumgespielt und festgestellt, dass mein Fernseher (Samsung UE40ES6300) und die/der Ariva beide anynet+ unterstützen... zumindest mehr oder weniger...

und es wäre natürlich top, wenn ich beide mit nur einer Fernbedienung steuern könnte :)

leider klappt das alles noch nicht so recht... das anschalten über anynet+ funktioniert nur sporadisch... manchmal, wenn ich den Fernseher anmache geht die Ariva mit an, manchmal aber auch nicht.. genauso andersrum... also Ariva zuerst und Fernseher geht mit an.

ausschalten funktioniert aber zumindest zuverlässig :D


Wenn ich bei dem Samsung auf Tools->Anynet+ gehe öffnet sich auch ein Menü mit folgenden Unterpunkten:
  • Fernsehen
  • Geräteliste
  • ALi STB MENÜ
  • ALi STB Extras
  • ALi STB Titelmenü

Wenn ich auf Fernsehen gehe, dann versucht der Samsung den internen Tuner zu nutzen, an dem aber kein SAT-Kabel hängt... ist ja mehr oder weniger logisch..

Unter Geräteliste kann ich die Verbindung zur Ariva wieder trennen.

und wenn ich auf die anderen Punkte klicke, schließt sich das Menü kommentarlos und es passiert nichts. Was ist denn das überhaupt genau? Kann man das irgendwie nutzen, um mittels der Samsung Fernbedienung umzuschalten, etc. ? Das wäre ja sehr geil :)




Und zu guter letzt noch eine Frage: Kann ich die HBBTV-Funktion des Fernsehers auch irgendwie nutzen, trotzdem ich ihn ja nicht als Tuner nutze? Da die Ariva ja kein HBBTV kann...



Vielen Dank schonmal

Lenni
 
Zurück
Oben