Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

Jonnyo1117

Newbie
Registriert
29. Oktober 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

seid heute Morgen entschlüsselt meine Ariva 102e meine V13 Sky Karte nicht mehr.

Firmware Update hab ich gemacht, Karte wird auch im Menü angezeigt.

Ist eine Zweitkarte. Die andere Karte (daheim) geht problemlos. Habe auch schon bei Sky angerufen mit der üblichen HIlfsbereitschaft^^

Irgendwer ne Ahnung oder ein ähnliches Problem?
 
AW: Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

Pack sie doch mal eine stunde in den Orginal reciver von sky. Vielleicht bekommt sie keine Updates im Ariva. Musst mal gucken in den einstellungen des Arivas.
 
AW: Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

Wie meinst keine Updates?

Problem ist eigentlicch, dass zum einen daheim es nciht der Receiver von Sky ist sondern das CI+ Modul.
Zum anderen das momentan räumlich auch nicht zugänglich ist.
 
AW: Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

-->Menü Tv system> da muss "erhalte emm" auf ein und "emm u" und "emm s" auch auf ein. Damit die Karte Updates bekommt. Sonst wirds alle paar wochen Dunkel .
Dann ggf im sky kundencenter mal freischalsignal schicken lassen wenns geht
 
AW: Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

Danke erstmal. "emm u" und "emm s" waren auf aus. Hab es jetzt mal angeschalten (vvor ca.4h). Bis jetzt geht jedoch leider noch nichts.
 
AW: Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

Schalt mal auf Sky Krimi und lass mal da 30 min stehen. Wenn nicht geht ruf bei Sky an und lass dir ein neues Freischaltsignal schicken, geht meisst auch über die Website von Sky.
 
AW: Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

Super es geht wieder. Er hat das Update scheinbar über Nacht bekommen. Vielen Danke für deine Hilfe. Lag scheinbar tatsächlich daran, dass die Senderliste+Firmware die ich draufgespielt hab die ganzen "emm's" auf "aus" hatte.

Als Danke. Beste Grüße
 
AW: Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

Kein Problem nicht dafür, hatte mich selber grade mit einem ähnlichen Thema und dem Ariva beschäftigt. Nur musst du die Emm´s auch anlassen jetzt sonst ist in ein paar tagen wieder alles dunkel.
 
AW: Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

hallo zusammen,

ich habe genau das selbe problem, auch bei mir wird sky seid ein paar tagen nur noch als verschlüsselt angezeigt.leider kann ich im menü nichts mit emm oder sonstigem finden um das einzustellen.ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.
 
AW: Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

Menü- TV System -erhalte EMM auf an. Dann wie in #6 vorgehen
mfg psychotie
 
AW: Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

leider kann ich unter menü- tv system nichts dergleichen einstellen. da steht bei mir nichts mit emm oder so.
 
AW: Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

Dann mach dir mal ne neue Fw drauf z.B die hier Link ist nicht mehr aktiv. läuft problemlos. Vorher dump machen und speichern. Dann nach aufspielen per user.db die settings wieder aufspielen.
mfg psychotie
 
AW: Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

ok ich werd mich da mal durchkämpfen...bin nicht sehr begabt in solchen dingen.danke erstmal und ich melde mich wieder.
 
AW: Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

Hier sind im Ariva Bereich genug Leute die dir bei Fragen helfen :)
mfg psychotie
 
AW: Ariva 102e entschlüsselt Sky V13 Karte nicht mehr

Kann mir jemand sagen, wie die Einstellung zu "Card initial clock" sein muss: 6MHz oder 3,6 MHz?
 
Zurück
Oben