Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102e cccam bleibt hängen bzw. startet nicht

8025_de

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Gemeinde,
bräuchte mal Hilfe, ich habe mir 3 mal den oben genannten Receiver zugelegt, soweit so gut. Ich habe die aktuelle EMU Firmware 1.18b6 eingespielt, nun mein Problem, CCCAM läuft ohne Probleme, wenn ich die Reciever abschalte und wieder einschalte startet CCCAM nicht und im wenn ich im Menü CCCAM anwähle passiert nix mehr, ich muss den Receiver dann über den Schalter an der Rückseite neu starten. Kann mir jemand helfen oder hat jemand ähnliche Probleme.
Als Server nutze ich OSCAM.
Danke für eure Hilfe !!!!
 
AW: Ariva 102e cccam bleibt hängen bzw. startet nicht

ins cccam kommst du mit der roten taste rein,
dann sollte für den automatischen Start die Funktion :" Automatisch verbinden" auf "an" gestellt werden
und schon verbindet sich cccam beim nächsten Gerätestart mit deinem Server automatisch.
 
Hallo wetecom,
danke für die Antwort, das wußte ich, es ist halt so wenn der Receiver eine Zeitlang an, wird dann aus und wieder eingeschaltet besteht keine Verbindung, wenn ich im Netzwerkmenü bei cccam die rote Taste drücke hängt sich der komplette Receiver auf. Wenn ich einen neustart mache passiert das selbe. Ich muß dann die Firmware neu flashen, dann ghet es wieder für eine gewisse Zeit. Liegt es evtl. an der Firmware, soll ich eine andere nehmen ?
 
AW: Ariva 102e cccam bleibt hängen bzw. startet nicht

hier stellt sich die Frage, wie ans Netzwerk angeschlossen,per LAN oder WLAN,
vielleicht hilft es einfach noch mal flashen, oder wie du meinst andere FW probieren.
Probieren über studieren, da lernt man am besten.
 
Zurück
Oben