Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

ja wie funktionirt den das gans genau ab wan muss ich den einschaten ?

- - - - - - - - - -

wie muss der schalter stehen ???

es geht echt nicht kann mir wer helfen wie das geht

Du ich habe ein netgar umts 3g wlan
Und möchte eine lan Verbindung einrichten wie geht das ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Was meinst du ? Den Router einrichten ? Den Receiver einrichten ? Meinst du eine Lan Verbindung oder eine WLAN Verbindung ? Leider bist du dafür im falschen Bereich des Boards . Wenn es allgemein um die Einrichtung des Routers geht mußt du hier posten Router . Wenn es speziell um die Einstellungen des Ariva geht , dann ist das einfach:
Lan Kabel rein, DHCP auf ein ( auch im Router ). Verbindung ein fertig.
oder Lan Kabel rein DHCP auf aus IP Adresse per Hand eingeben ( im Router gleiche IP Adresse vergeben) Verbindung ein .Fertig
WLAN :
WLAN im Router ein, WPA2 Verschlüsselung wählen Passwort eintragen.
WLAN Stick oder Bridge am PC mit den Verschlüsselungsdaten programmieren. In Receiver stecken, WIFI Manager aktivieren. Verbindung herstellen. Fertig
mfg psychotie
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Tag zusammen.
Ich hatte das gleiche Problem. Mein Receiver hat sich abgeschossen und ging nicht mehr an.
jetzt habe ich es genau nach der anleitung von EromUpgrade gemacht.
Und bei mir kommt folgende fehlermeldung.

Initalize STB sdram failed
Klick back and try again.

egal wie oft ich es versuche, es klappt nicht.
kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll :emoticon-0111-blush

Mfg Rise1
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Tja, willkommen im Club, ich habe leider dasselbe Problem.
Sieht mittlerweile nach einem systematischen Fehler aus...
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Hallo.
Muss mich hier mal einklinken.
hatte gestern genau das gleiche problem. Wollte bei meinen 102e Sat eine neue SL einspielen, was auch geklappt hat. Aber diese hat mir nicht gefallen, und wollte meine alte wieder drauf machen. Kurz nach dem es fertig geladen hatte, und der Recie neu Bottette, Kam aufeinmal ASH im Display. Tja, was nun dachte ich mir.
Also habe ich mir das Nullmodem Kabel geholt, mir die FW 1.23B2 geholt, und mit Eerom den Recie wieder belebt.
Ich muss sagen, das es bei mir ohne Probleme ging.
Den Recie aus, das Eeromprogramm soweit vorbereiten, und die FW eingeben.
Dann Eerom Starten und danach den recie hinten am on/off Schalter auf ein stellen.
Danach müsste das Programm anfangen die FW zu laden. Wenn das fertig ist, wird man auf gefordert, das Programm auf den Recie zu Brennen. Also auf weiter drücken, und warten.
Bei mir war es so, das der Prozentstreifen da war, aber sich da nichts getan hat. Nach ca. 1-1.5 Min. machte der Streifen auf einmal einen satz auf 100% und der Recie hat sofort neu gestartet.
danach muss man halt wieder alles neu einstellen. Senderlistensuchlauf, Sprache u.s.w. Aber danach lief mein Recie wieder wie am ersten tag.
Hoffe das ich den ein oder anderen hier noch helfen konnte.
Gruß easy1173
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Tja, bei mir kommt nur, dass er nach ca. 20sekunden den comport nicht initialisiert bekommt.
Bei anderen Receivern (gerade getestet) funktioniert der com-port einwandfrei. Alle Einstellungen sind die gleichen.

:(
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Hallo Leute

Bei mir auch dss gleichr Problem. Nach mehrere versuchen hatte die Nase voll hatte schon 2 Stunden verbracht das wieder in funktion zu bringen. Beim letzten versuch hab ich antivirus und Firewall alles deaktiviert und siehe da? Es fing an zu leben.

Ich habe die originale firmware genommen von database. Ich glaube rgendwas mit ...19... da ist auch nur ein Kommentar auf diese firmware. Guckt am besten selbst und sagt Bescheid ob es geklappt hat. Ivh kann selber leider nicht gucken welche es war.


Mfg


Es war diese



Org.Firmware Ferguson Ariva 102E_20120807_V1.19B1
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Also ich habe es nach dem gefühlten 50. mal aufgegeben. Immer wieder kam (trotz Nullmodemkabel und verschiedenen Computern mit echtem rs232) der Comport-Initialisierungsfehler.
Also hab ich die Box als defekt zurückgeschickt. Vermutlich hatte sie tatsächlich irgendeine Macke.
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Hallo habe net lange Zeit ob mein Tip schon mal da war falls jaa bitte löschen!
Habe den dritten receiver mit ASH Problemen ging immer mit RS 232 original flashen aber diesmal nicht! Comport Fehler.
Nun nach diesem Verfahren geht es auch ohne PC.
Habe 2 Ferguson 102 Receiver , und hatte das gleiche Problem mit ASH im Display . Habe das Problem wie folgt gelöst . 1 . Habe einfach beide Receiver mit RS232 Kabel verbunden. (Clone ) Ersten Receiver am Fernseher mit HDMI Kabel angeschlossen bis Bild sichtbar war . 2. Habe den Receiver mit ASH Problem gestartet (wichtig Receiver darf nicht vorher gestartet werden ) . So nun sollte der Problem Receiver die Software neu laden. Am Fernseher ist ersichtlich wie lange die Ladung braucht . Wenn am Fernsehen die 100 (Ende ) startet der Receiver neu und fertig ! Geht aber nur wenn man 2 gleiche Receiver hat.

- - - - - - - - - -

Ach und noch was ist bei mir immer passiert wenn ich irgendwelche Settings einspielen wollte. Als lasse ich die Finger davon. Lieber mit Hand sortieren!
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Hallo an alle,
Ich bin neu hier und möchte mich mal in dieses Thema einklinken.

Ein Freund hat auch den Ariva 102E den wir erfolgreich auf die neuste firmware (patch) bekommen haben. Danach ist ihm aber aufgefallen das WLAN und Festplatte an einem USB Port nicht funktionieren kann :D
Nun wollten wir die originale Firmware wieder aufspielen um den Receiver zurückzuschicken um dann den 202E zu holen. Allerdings ist er seit diesem Update wie tot (Display aus, kein Bild nichts).
Habe einen Computer mit Serial Port (onboard, Win7) und das passende Kabel, allerdings will es nicht so richtig. Habe alles ausprobiert was ich hier im Forum an Beiträgen finden konnte.
Nachdem dort "Syncronizing STBs ... Please reset target!" steht, gebe ich dem Receiver Strom. Dann kommt "Done" und "check seriel port status" mit dem Ergebnis "COM test Error. Opening serial port is failed".
Ein andern Mal kommt "stb sdram is failed" oder auch mal "set stb memory error" aber nie klappt es.

PS: Falls ich hier irgendwie falsch bin oder einen eigenen Thread aufmachen soll mit, bitte sagen ;)
Mit freundlichen Grüßen
Kiwi
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Hi,

Programm wurde auch mit Admin rechten gestartet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Wurde als Admin gestartet. Virenprogramm ist keins drauf, wurde extra deswegen reines Windows 7 installiert ;) firewall müsste ich mal gucken aber macht das so viel aus?
Habe sowohl das EROM-Tool von Ferguson-HP als auch aus der Database ausprobiert...
Danke schonmal
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

hast wohl den Flashspeicher im resi zerstört...habe auch einen bei ebay mal gekauft.....tja manchmal gehen diese dinger auch tot........
 
Zurück
Oben