Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Dann ist sehr wahrscheinlich dein Images defekt, verwende einfach mal ein anderes und beobachte das verhalten :)

Bei mir lief alles ohne Probleme nach dem neuflashen mit dem Nullmodemkabel ;)
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Hab grade auch das Problem gehabt mit ASH nachdem ich nen Patch eingespielt hab :emoticon-0107-sweat.
Habs aber aufs erste mal wiederhinbekommen mit dem Eromupgrader :emoticon-0169-dance.
Ich hab diese Firm zuvor gehabt und nun auch wieder :DDD Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Hallo zusammen also bei mir ist jetzt auch ein ash Fehler aufgetaucht :(
Also brauche ich jetzt so ein RS232 auf usb Kabel oder ?
http://www.amazon.de/dp/B001CI3WO0/?tag=digitaeliteb-21

Eromupgrader usw. das sollte kein Problem sein doch ich überlege mit welchem kabel es wirklich funktionieren wird oder welche treiber ich noch brauchen werde.
Unter mac osx geht es sowie nicht daher werde ich es unter windows 7 verwenden. Vielleicht hat jemand eine gute Empfehlung mit welchem RS232 auf Usb Kabel es sicher funzt.
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

@manual

Mit einem Digitus DA-70156 Adapter und einem Null-Modemkabel bist Du und Dein Portmonnaie besser bedient ;)

Via Wine (Ubuntu) konnte ich auch noch keinen Receiver wiederbeleben - WinXP unter VirtualBox hingegen lief aber ohne Probleme.... aber wenn eh Win7 vorhanden ist...

Viel Erfolg!
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Also mit Mac geht schon mal nichts... Da saß ich auch die ganze Zeit vor ;)

Und mit einem Logitech Adapter habe ich auch keine guten Erfahrungen gesammelt. Da hat er mir zwar erst noch den Receiver angezeigt, aber nach dem stromlos machen war er nicht mehr da.
Bei mir hat nur das RS232 Kabel geholfen. Aber lass mich da sgerne auch noch beraten, welcher Adapter seine Arbeit gut macht.

Gruß
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

@Patty24

Logitech oder Digitus?

Stromlos wird nur der (verbundene) Ariva gemacht und nicht der RS232 Adapter (z.B. durch ab- und an- stöpseln);)

Saludos
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Der Logitech ging nicht. Mit dem Digitus habe ich keine Erfahrung!
Und ja, das meinte ich auch so, dass der Receiver stromlos gemacht wird, aber dann nicht wieder gefunden wird ;) Vielleicht ein bisschen verwirrend geschrieben^^
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

danke !
habe jetzt gerade das kabel von hama bestellt als Restposten für € 9.99 ! musste ich gleich zugeschlagen :) (30€ war mir auch zuviel!)
Aber nachdem es ja beim Boeder15 mit dem Hama Kabel geklappt hat, dachte ich da kann ich nichts falsch machen....oder doch?
VirtualBox hat geklappt? Das wäre ja noch besser! Hast du es auch mal mit Parallels versucht? da hätte ich gerade eine VM mit Win7
Sonst habe ich hier nur so ein sh..t Touchscreen Win7 Pc den ich dafür anstecken würde.
Ist das Hama RS232toUSb Kabel eigentlich auch eine Nullmodemkabel? oder geht das nur wenn auf beiden Seiten RS232 ist? ich komm hier bisschen durcheinander.
Das Hama Kabel ist doch quasi eine NullmodemKabel mit usb Adapter integriert oder?

 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

@manual

Adapter sind Adapter und Kabel sind Kabel.... ich schätze du wirst zusätzlich ein Nullmodem-Kabel benötigen.... !?
VBox ging, sollte also auch via Paralles oder VMWare gehen (da diese Virtualisierer oft mehr Features bieten)

Zum Thema Kabel kann ich nicht genau Auskunft geben... im laufe der Jahre hat sich einiges angesammelt (Nullmodem, 1:1 und Sonderanfertigungen)... Bezeichnungen bzw. Artikelnummern sind auch nicht mehr vorhanden...
Nutze i.d.R. ein 3 Meter Nullmodemkabel - aber auch mein längstes mit 7,5 Metern funktioniert zuverlässig!

Wird schon ;)
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Also jetzt habe ich das hier mit dem HAMA USB-Serial Datentransferkabel versucht aber sobald ich auf " next " klicke kommt sofort die Meldung "Opening Serial port is failed "
mit gelieferter treiber von der CD habe ich installiert. Was könnte ich noch checken?

ich glaube ich brauch doch ein anderes Kabel also NUllmodem Kabel und RS232 auf usb Adapter oder?
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

@manual

Schau mal im Geräte-Manager unter welchem COM-Port das ganze eingebunden ist...
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

com3 Port ist eingestellt.
jetzt erkennt er den port auch aber sagt dauernd :
Synchronizing STBs...
Please reset target!

ich habe den receiver aus
starte den eromupgrader
klick alles zusammen und sobald ich auf next drücke kommt die meldung :
Synchronizing STBs... Please reset target!
dann schalte ich ihn ein und
es kommt die meldung : Initialitze STB sdram failed

geräte treiber sagt:
Prolific USB-to-Serial Comm port (COM3)
bits pro Sek. 9600
datenbits: 8
Parität keine
Flusssteuerung keine

 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Initialitze STB sdram failed
Initialitze STB sdram failed
Initialitze STB sdram failed
hab gelesen das man es bis zu 30 mal machen soll!! und dann geht es evtl.

Ok ich scheiß ihn zum Fenster raus !!!!! so ein scheiß Teil :emoticon-0183-swear
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

@ manual
bleib mal ruhig. Das liegt nicht am receiver , sondern an dem Adapter, hättest lieber etwas wie das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kaufen sollen, dann gäb es auch keine Probleme.
mfg psychotie
 
Zurück
Oben