Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Ich habe das selbe Problem mit der 202e -.-
Habe mir das andere Thema schon durchgelesen aber keine Lösung..

Nullmodelkabel vorhanden, muss es aber mit USB an den rechner anschließen.

Das steht dort:
"Synchronizing STBs...
Please Reset Target!"

Selbst nach einer Stunde kein "Done!"
Aber wenn ich dann hinten am Receiver den schalter umstelle dann steht dort "Done!" und paar sekunden später die meldung " stb memory error "

Hat jemand dazu eine Lösung?
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

steht eh da was du machen musst :)

Also wenn du das Programm startest muss Reciever ausgeschaltet sein, wenn die Meldung kommt einfach Reciever einschalten und schon funktioniert es.

mfg
bmwGTR
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Ab wann einschalten? Wenn "Done" erscheint oder vorher?
Habe wirklich dieses Thread und paar andere 3 mal durchg gelesen aber es klappt nicht :-(
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Du must " update" im Programm eromupdate wählen , nicht "dump". Wenn du dann startest , den Receiver einschalten. Der PC verbindet sich und lädt die Datei auf den Receiver.
mfg psychotie
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Habe ich genau so gemacht, bekomme die fehlermeldung dann.
Getestet hab ich das jetzt an 3 verschiedenen Rechnern, verschiedene Treiber, verschiedene USB anschlüße, Also muss ja irgendwo ein Fehler meinerseits liegen oder..

Vorgehensweisen:
1. EromUpgrade öffnen, receiver ist hinten auf aus und vom netz getrennt, receiver und rechner verbinden, upgrade programm starten, dann receiver an steckdose und hinten auf ON. und nach paar sekunden fehlermeldung.
2. Das selbe nur dass ich den receiver hinten nicht auf ON stelle bis ich warte dass (wie im Bild) DONE! erscheint aber es erscheint nicht.
Dies erscheint erst nach umschalten den schalters hinten, egal ob von ON auf OFF oder anders rum. Und immer die selbe Fehlermeldung
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Mist, keiner meiner rechner und auch keiner von mein nachbarn hier hat so ein seriellen com anschluß, muss mir dann wohl morgen eine karte kaufen und einbauen...naja danke =)
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Gibt es vielleicht irgendeinen Trick mit dem USB-Adapter?
Habe keine andere Möglichkeit, als es mit dem zu probieren! :(
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Also mit USB adapter hats bei mir nicht geklappt, aber mit direktem com anschluss schon.
DER GERÄT für 3,50€ hat mich gerettet. Hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

USB-Adapter erfordern meistens passende / gültige Treiber.... (aktuell ist in diesem Fall nicht immer besser!)
Es geht aber beides!

Saludos
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Hallo! ich kann den EromUpgrade.zip nicht von ferguson-digital.eu runterladen! Benötige ihn dringend!!!
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Das habe ich auch gefunden aber ständig steht da

Ganz langsam! Sie versuchen die Dateien viel zu schnell nacheinander herunterzuladen. Sie müssen erst 50 Sekunden warten, um die nächste Datei herunterladen zu können.

Selbst nach 5 min. steht es noch da... Fängt immer wieder von vorne an die Zeit.

Liegt bestimmt an dem Hack-Angriff :(


EDIT: Nach gefühlten 1000 Versuche ging es!
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Ich benutze das hamma nullmodemkabel mit usb zu serial adapter unter bootcamp -> win 7 habe den rate auf 112000 gesetzt und auf com 4 port geswitcht funkioniert seitdem einwandfrei
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Hat hier keiner mehr Probleme mit ASH. Ich bekomme ständig diese Fehlermeldung. Neu flashen geht bei mir einwandfrei. Wenn ich den Receiver aber öfters ausschalte, bekomme ich ich die Fehlermeldung wieder und kann neu flashen. Woher resultiert eigentlich das ASH Problem? Wenn ich ein anderes Image aufspiele, könnte dies das ASH Problem lösen?

penks
 
Zurück
Oben