Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

habe es probiert, nach der Anleitung die in der zip datei von der ferguson homepage auch dabei ist und nach der anleitung von user boeder15.

eine cd habe ich bei meinem receiver überhaupt nicht erhalten, demzufolge konnte ich keinen treiber auf meinem pc installieren, falls das die ursache ist.
habe es an einem pc mit echten com-port versucht (mit 9pin-Nullmodemkabel)

bedeutet die fehlermeldung das er ne verbindung gefunden hat aber dennoch ein fehler da ist?
also zurück zum händler schicken? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Ich hab dass gleiche problem.hab ein nullmodem und einen uraltpc mit com port.nur laut anleitung tt sich nix.kann mir wer den genauen hergang schildern.dringend danke
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Das sind immer Die richtign warum die sachen immer teurer werden.
Machen fehler oder kommt mal ein fehler dann sofort umtausch.
Ich hoffe du bekommst den nicht Umgetauscht
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

lol dass ist die original soft von ferguson,der wird garantiert zurück genommen.
ausserdem bin ich falsch beraten worden ,kein mensch sagte mir es gibt nix für den cable ,naja ende gut alles gut.ist ja nicht dein bier und beschädigt wurde auch nichts
 
Hi,

wo hattest Du gefragt ob's nen Emu für den 102 cable gibt ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Lest ihr eigentlich auch mit?ich hab die originale gesucht!
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Hallo, bin über die Google Suche auf euer Forum aufmerksam geworden.
Ich habe auch das Problem mit der ASH Meldung beim ARIVA 202.
Bei bir kommt noch hinzu, daß mein Fernseher Samsung LE32c579 den Ariva
überhaupt nicht mehr erkennt. Hab es sowohl mit HDMI Kabel als auch mit Scart
versucht.
Hab mir ein Null-Modem Kabel gekauft. (Hier die Frage: bei meinem steht nicht RS232 drauf, ist dann trotzdem das richtige?) Wenn ich es auf Com 1 anschließe, tut sich über den Bildschirm auch nix.
Bin ich jetzt einfach zu blöd eure Beiträge zu verstehen, oder liegt bei mir evtl. ein andres Problem vor.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühen.
Grüße
havo
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Du mußt den Resi nur flaschen. Dafür braucht man das Nullmodemkabel. Es wird mit dem PC verbunden und du mußt diese Software benutzen Dazu lädst du dir aus der Database diese fwLink ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv. runter und verbindest den Resi mit dem PC. Resi hinten ausschalten , dann progi starten und Resi hinten einschalten, connecten und dann die fw raufladen. dann resi ausschalten wenn ennu im Display erschienen ist. Resi mit TV verbinden und neu starten , dann sollte das gehen .
mfg psychotie
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Habe deine Anweisungen alle befolgt. Leider mit dem Ergebnis, dass die Erom Software sagt," Opening Serial port is failed". Hab über die Systemsteuerung die Einstellung überprüft. Die sagt mir auf com1 ist alles ok. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die ich verändern muß?.
Bin ich nun zu blöd, oder ist das Gerät im defekt?
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Das Nullmodemkabel is das 9 polige.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Der Adapter auf USB is manchmal ein Problem, aber wenn man keinen PC mit RS232 hat bleibt nix anderes übrig.
mfg psychotie
 
Zurück
Oben